Suche eine Extention für eine Betreuerliste
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 31.03.2008 [23:18]
|
|
| ottmann [Themenersteller] dabei seit: 05.01.2007 Beiträge: 39 |
Hallo zusammen ich hoff mal ich post mein anliegen in die richtige Sektion Ich Programmier zur zeit eine Homepage für das Ferien Abenteuer Nersingen. Gerade sitz ich mal wieder voreinem Problem, hab zwar gerade über 2 Stunden das Extention Repository durchstöber aber keine Lösung gefunden. Hier mein Anliegen: Auf dieser Seite soll in zukunft auch mal eine Betreuerliste zu finden sein. Jeder Betreuer hat folgenden Steckbrief - Passfoto - Name - Alter - Beruf - Seit wann er Betreuer ist - Warum er Betreuer ist Zur zeit nehm ich dafür ein Normales Text mit Bild Content Element und setz mittels eines Flexibel Content Element immer 2 Nebeneinander Klappt auch alles Unterbar, jedoch wird die Seite extrem Land da wir über 30 Betreuer sind. Daher such ich eine Extention mit der es möglich ist dass Typo3 verschiedene Seiten mit einem Menü entwickelt und pro seite ein bestimmte Anzahl von Content Elementen sich befinden. Also zb ich weis einer Seite im BE 15 Conten Elemente zu. Auf dem FE kommen jedoch nur 5 und drunter dann die möglichkeit auf seite 2 und 3 zu wechseln (wo sich die anderen content elemente befinden) So ich hoff ich habmich verstänlich ausgedrückt^^ Weis gerade nicht wie ich es anders formulieren soll. Ich weis man könnte es Händisch machen, da sich die Betreuer immer wieder ändern wäre mir eine Extention die mir diese Arbeit vereinfacht Lieber Kennt denn jemand von euch zufällig eine Extention die dafür geeignet ist? Schon mal danke für die Hilfe Liebe Grüße der Jens [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2008 um 23:26] |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 01.04.2008 [00:36]
|
|
| webdeveloper dabei seit: 05.08.2004 Beiträge: 631 |
Hallo Jens, eine Ext. a lá "Steckbrief" koenntest du mit der newloginbox loesen. Dort hast du auch die Moeglichkeit, eine Benutzerliste ausgeben zu lassen (fuer Name, Bild, Alter etc.). Gruss Alex PLUG|ONE – Portfolio (Typo3-Helferlein...) |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 01.04.2008 [07:37]
|
|
webdeveloper schrieb: Hallo Jens, eine Ext. a lá "Steckbrief" koenntest du mit der newloginbox loesen. Dort hast du auch die Moeglichkeit, eine Benutzerliste ausgeben zu lassen (fuer Name, Bild, Alter etc.). Gruss Alex Im Prinizip ja aber dazu müssten alle an der Community angmeledet sein, was sie sicher nie alle sein werden |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 01.04.2008 [09:36]
|
|
| d.walter dabei seit: 29.08.2005 Beiträge: 933 |
Da gibt es aber imo noch eine Extension stuff - die solltest du eigentlich gut dafür benutzen können! Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer, schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! :) www.bushido-sv.de - Mit Sicherheit Lebensgefühl www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
![]() |
|
|
Verfasst am: 01.04.2008 [10:29]
|
|
| Bebbi dabei seit: 10.03.2005 Beiträge: 223 |
Hi schon mal bzd_staff_directory angeschaut? Viele Grüsse Bebbi |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 01.04.2008 [11:00]
|
|
Bebbi schrieb: Hi schon mal bzd_staff_directory angeschaut? Viele Grüsse Bebbi ja gerade eben mach so auf der ersten Blick einen sehr netten Eindruck werd es mir nachher noch genauer anschauen |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 03.04.2008 [21:40]
|
|
mh die Extentions sind nett bin mir aber noch nicht sicher ob ich das was ich möchte hinbekomm, hab mal damit rumgespielt es aber nicht geschafft kann mir jemand sagen ob ich folgendes damit hinbekomm http://blub.rz.uni-ulm.de/~typo3/fan/index.php?id=12 also immer 2 profile nebeneinander und einen pager für weitere seiten. Die profile sollen a) nach status (leitund, betreuer, etc) b) nach dem namem sortiert werden weis jemand von euch ob ich das mit den genannten extentions realisieren kann? |
![]() ![]() |
|