Kickstarter -Database Relation
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 26.03.2008 [12:42]
|
|
| LuckerKing [Themenersteller] dabei seit: 26.03.2008 Beiträge: 6 |
Hi, ich möchte eine Extension realisieren, die mehrere Tabellen hat. Als Beispiel nehme ich jetzt mal die Tabelle Company und die Tabelle Person. Ich möchte die Person einer Firma zuordnen können. Dabei ist mir nur wichtig, das ich keine ungültigen Beziehungen eintragen kann. Für die Beziehung der Tabellen habe ich Database-Realtion-Felder mit dem Kickstarter erstellt. Über phpmyAdmin wollte ich einen Wert eintragen, doch ich habe fesgestellt, das der Typ des Feldes "blob" ist. Ist das richtig? Kann ich ganz normal über php einen Datensatz mit einer Beziehung anlegen oder muss ich bestimmte Sachen beachten? Finde leider keine Themen dazu. Gruß LuckerKing |
![]() |
|
|
Verfasst am: 26.03.2008 [13:04]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 18099 ![]() |
Hallo, lass dich durch das blob nicht stören... drin stehen tut trotzdem die id als klartext georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 26.03.2008 [13:40]
|
|
| LuckerKing [Themenersteller] dabei seit: 26.03.2008 Beiträge: 6 |
Hi Georg, Danke vielmals. Ich suche schon den ganzen Tag etwas zu diesem Thema. Habe versucht die ID über phpmyadmin einzutragen (Testzwecke), was nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich es einfach mal direkt mit SQL probiert und siehe da es funktioniert. Danke |
![]() |
|
|
Verfasst am: 26.03.2008 [14:41]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 18099 ![]() |
du kannst sonst auch das feld auf text umstellen georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!⇐ |
![]() ![]() |
|