DB Compare bei IIS & MSSQL 2005
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 20.03.2008 [14:54]
|
|
| tsaenger [Themenersteller] dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 15 |
Hallo, ich muss für die Firma ein T3 System mit MSSQL und iis installieren. Nun habe ich allerdings ein paar Probleme dabei: 1. Die installation von PHP funktioniert. 2. Typo3 habe ich mit dem IIS zum Teil zum laufen gebracht. Nun zu meinem Problem. Nachdem ich mich in den Insteller eingeloggt habe, wird mir angezeigt, das ich mit der DB verbunden bin. Nun muss ich ja T3 die Datenbank anlegen lassen. Dies habe ich bisher immer mit dem COMPARE modul erledigt. Gerade hier habe ich mein Problem. Die DB wird aus irgendwelchen Gründen nicht angelegt. Nun hatte ich versucht mit dem management Studio die tables.sql aus t3lib\stddb zu importieren. Hier meckert mein MSSQL 2005 schon beim import. 1te Meldung: Falsche Syntax in der Nähe von 'unsigned'. Meines wissens ist genau dort auch das Problem. Denn der Dump ist nen mysql-Dump und kein MSSQL. Hat jemand ne idee was ich da machen kann? Muss ich den Dump komplett nach MSSQL konvertieren? Wenn ja, wie sieht es dann in der zukunft aus, wenn ich module installieren will. Muss ich hier dann auch immer den Syntax manuell anpassen? Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Ostern Gruß Tobias |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20.03.2008 [15:44]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 16906 ![]() |
wenn man nach dem http://wiki.typo3.org/index.php/Mssql vorgeht, sollte eigentlich alles klappen. hab das schon 2x so gemacht und betreibe was kleineres und was größeres damit georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 20.03.2008 [15:49]
|
|
Hallo, Vielen Dank für die Antwort just2b Das bin ich ja auch. Das installtool wird ja auch ohne Fehler geladen nur leider kann ich den compare nicht machen. Wie hast du denn die DB in den MSSQL Server bekommen. Ich habe nun schon viel gelesen und meine nun verstanden zu haben, das die mysql Sytax teilweise anders als die MSsql-Syntax ist. Somit können doch die std-Tabellen gar nicht importiert werden oder doch? Vielen Dank für die Hilfe. Tobias |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20.03.2008 [16:02]
|
|
ich habs so wie im wiki angegeben. DBAL selbst macht dann auch immer die umwandlungen! dass das install tool geladen wird sagt nichts aus, das braucht selbst auch keine DB! aja und nimm eine 4.1, und keine 4.2, da hab ich teilw ärgere troubles georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 20.03.2008 [16:06]
|
|
Hallo, vielen Dank für die Info. Dann werde ich in den nächsten Tagen nochmal alles runterschmeißen und neu aufsetzen. Was fürn PHP nimmst du? 5.2.5 als cgi oder isapi? Gruß Tobias |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20.03.2008 [16:24]
|
|
PHP Version 5.2.4 ISAPI georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|