XHTML-Sprungmarken mit Typoscript 
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 05.03.2008 [10:21]
|
|||
| hoppingwallaby [Themenersteller] dabei seit: 06.12.2007 Beiträge: 28 |
Guten Morgen Forum! Eine kurze Frage, die bestimmt nicht schwer zu beantworten ist: Ich habe Realurl installiert und füge meinem Templavoila-Template über Typoscript Sprungmarken hinzu, die nur in der Darstellung ohne Stylesheet zu sehen sind. Damit wird z.B. Screenreadern ermöglicht, die Seitennavigation zu überspringen. Normalerweise sieht eine Sprungmarke so aus: Hierbei wäre #contentSpace die ID desjenigen divs, welches den Inhalt beherbergt. Nachdem diese Links über Typoscript eingefügt werden, habe ich ein Problem: T3 fügt innerhalb des Links vor der Raute die Domain hinzu. Dadurch verlieren die Sprungmarken ihre Funktion. Ich denke ich müsste an dieser Stelle also den kompletten Realurl-Pfad zur aktuellen Seite angeben. Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke für jede Hilfestellung... |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 05.03.2008 [10:56]
|
|||
So, eine erste Lösung hätte ich in der Zwischenzeit selbst erstellt:
Allerdings beachtet diese Lösung keine URLs in Realurl-Form; Außerdem wird die Seite neu geladen, was irgendwie auch nicht Sinn der Sache ist. Kann ich unterbinden, dass bei diesen Links vorne die Domain angehängt wird? Das wäre technisch die sauberste Lösung... |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 05.03.2008 [11:14]
|
|||
Und hier die saubere Lösung: |
||
![]() ![]() |
|||