Multi Language Probleme Commerce.

Autor Nachricht
Verfasst am: 22.02.2008 [12:22]
bobhead

[Themenersteller]

Habe Typo3 4.1.5 und YAML installiert sowie die COmmerce version 0.9.3.

Default Sprache ist Deutsch.
Wenn ich nun Produkte in Englisch erstelle. Werden Sie auch im FE in der Produktliste(ENG) angezeigt. WEnn ich sie nun in den Warenkorb packen werde ich auf die Seite für den Leeren Warenkorb(ENG) geleitet. Switche ich dann ins Deutsch sind die Arktikel dort zu sehen und weden dann auch in die DB geschrieben. Bei Zurückswitchen lande ich wieder im Leeren WarenKorb.

Hat jemand den Shop zweisprachig zu laufen und kann mir helfen.

Danke
Verfasst am: 25.02.2008 [09:45]
osch249

Habe aktuell das gleiche Problem, bisher aber auch keine Lösung parat.
Verfasst am: 28.02.2008 [15:49]
bobhead

[Themenersteller]

ok ich bin ein stück weiter.

Alle Produkte und Artikel müssen in beiden Sprachen angelegt werden.
Bei den Artikeln geht das nur über Liste->Produkte->usw.

Nicht vergessen die Paymentartikel und Versandartikel zu übersetzen.

dabei ist mir auf gefallen dass bei erstellen des Paymentmethode das DB-Feld classname leer bleibt, das ist wohl noch ein Bug. Dies ist aber für das Class-Handling absolut notwendig deshalb habe ich es erstmal manuell gefüllt.

und schon geht es ohne Probleme.
Verfasst am: 28.02.2008 [21:08]
osch249

bobhead schrieb:

dabei ist mir auf gefallen dass bei erstellen des Paymentmethode das DB-Feld classname leer bleibt, das ist wohl noch ein Bug. Dies ist aber für das Class-Handling absolut notwendig deshalb habe ich es erstmal manuell gefüllt.

und schon geht es ohne Probleme.

Genau das haben wir heute auch herausgefunden. Seitdem klappt die Zweisprachigkeit bei uns ebenfalls.
Verfasst am: 28.02.2008 [21:10]
swingtra

Hallo

Zu classname-Probleme meine Extension benutzen
oder ... hier :

http://www.typo3forum.net/forum/commerce/25145-commerce-verf-gbarkeitsanzeige.html

[/HTML]

Erst backup dann probieren - denn umgekehrt
kriecht man auf allen vieren.
,

http://typo3.org/extensions/repository/view/commerce_delivery/0.0.4/
http://www.oxygen-web.de/index.php?id=36
Verfasst am: 09.05.2008 [12:27]
hiefman

Hallo,

ich habe bereits an diversen anderen Stellen nach Hilfe gesucht, leider ohne Erfolg...

Ich habe eine zweisprachige Webseite (Deutsch (L=0), English (L=1)). Folgende Versionen der Extensions sind installiert: Typo3 4.1.6, graytree 0.1.1, moneylib 1.2.1, static_info_tables 2.0.7, commerce 0.9.4. Wie den Rest der Seite möchte ich den Shop natürlich auch zweisprachig gestalten. Hier stellen sich folgende Probleme:

1. Auf der obersten Ebene existieren die Commerce-Kategorien Produktkatalog und SYSTEM. Ich dachte nun, es wäre sinnvoll auf der selben Ebene eine Kategorie "Catalog" mit Sprache English anzulegen. Diese kann ich zwar anlegen, sie wird allerdings weder im Backend noch im Frontend angezeigt.

2. Jede Kategorie, die mit einer Sprache anders als Standard angelegt wird (als Unterkategorie zu Produktkatalog), wird zwar in die DB geschrieben aber im Backend nicht angezeigt.

3. Im Frontend werden zwar bei L=1 nur die englischen Kategorien angezeigt, allerdings werden diese bei L=0 nicht ausgeblendet.

Anscheinend gibt es hier ja Leute, die eine mehrsprachige Commerce-Installation hinbekommen haben. Deshalb wäre für jeden Hinweis was ich anscheinend falsch mache oder was ich noch überprüfen könnte sehr dankbar!

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp:
Montag, 04.08.

TYPO3 Intensivschulung
in Espelkamp: