User mit Punktesystem danken?

Autor Nachricht
Verfasst am: 19.02.2008 [17:27]
RonnyB

[Themenersteller]

Hallöchen Forum,

mir ist es oft so ergangen, wie vielen Neulingen die sich mit der Typo3 Materie anfreunden wollen, dass ich Hilfe brauchte. Fragen über Fragen kommen einem da auf. Dank vieler ForenNutzer die gut in Sachen Typo3 unterwegs sind, kommt man oft zu seinem Ziel und lernt jede Menge daraus.

Ich hatte mal ein Forum besucht, auf dem es für Hilfestellungen die Möglichkeit gab, eine Art "Punktesystem" zwischen 1 - 10 Punkte in das HelferProfil zu posten. Die User wurden dann in einer monatlichen Bestenliste gepostet.

Mir geht es oft so, dass ich mich über derart aktive User freue die mir helfen und da reicht mir selbst ein einfaches Danke gar nicht aus. Noch bin ich auch gar nicht in der Lage, dass ich anderen Usern bei ihren Problemen intensiv helfen kann.

Nun muss das natürlich auch nicht genauso sein wie geschrieben.

Was haltet ihr davon?

LG Ronny

The Art Is Cool
Verfasst am: 19.02.2008 [17:59]
just2b

[Moderator]

über 5000 Posts über 10000 Posts über 15000 Posts
ich wär auf jedenfall dafür.

zu unterscheiden wäre ob nun postings oder user direkt bewertet werden

georg

⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM!
⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid
⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Verfasst am: 19.02.2008 [19:57]
RonnyB

[Themenersteller]

Mir selbst ging es darum, dass man direkt den User bewerten kann. Mir fallen auf Schlag sofort 2 User ein für die ich gepunktet hätte bzw. punkten würde!

Eine Postingstatistik sieht man ja im Profil des Users. Was jedoch nicht wirklich eine Auszeichung oder ein Lob für deren Fleiß ist. Es soll natürlich auch kein Wetterennen veranstalten.

Ein Helfer der im Forum erscheint und direkt sein Profil sieht weil man ihn wählte erhält einen für mich weit tiefsinnigeren Dank.

Wie geschrieben, so ein einfaches Danke find ich Nachdruckslos gehalten.

LG Ronny

The Art Is Cool
Verfasst am: 22.02.2008 [11:07]
laser

Ich bin selber Moderator in einer recht großen Community und kann dir sagen das solche System auch mal gerne benutzt werden um jemanden einen "rein zu drücken". Vor allem als Moderator hat man dann mal die ein oder andere 0er Bewertung. Wobei ich denke das die "Kundschaft" hier etwas älter und reifer ist und sowas wenn, dann nur selten vorkommt.

Eine andere Idee wäre es Punkte für Threads etc. zu bekommen. Für aktivität generell. Die Punkte sollte man dann untereinander auch tauschen können. Für die Puntke kann man sich dann Prämien besorgen oder sowas. Ich glaube www.webmasterpark.net hat das so.

Martin-Hesse.info - TYPO3-Extensions
Verfasst am: 22.02.2008 [18:18]
ttim

Eine andere Idee wäre es Punkte für Threads etc. zu bekommen. Für aktivität generell.

ein solches System wäre ev. nicht schlecht.
Aber einfach generell für einen Thread/Beitrag zu machen, finde ich doof, denn so kommt sehr oft der Spam.
Verfasst am: 25.02.2008 [14:47]
RonnyB

[Themenersteller]

laser schrieb:

...um jemanden einen "rein zu drücken". Vor allem als Moderator hat man dann mal die ein oder andere 0er Bewertung. Wobei ich denke das die "Kundschaft" hier etwas älter und reifer ist und sowas wenn, dann nur selten vorkommt.

Hmm, ok, ich dachte nun eher Positiv als Negativ, verstehe aber durchaus was du meinst. Könnte man, wenn es rein um die Modeartion geht nicht Adminseits freigeben? Beleidigungen oder Böses Geschwätz habe ich bisher auf diesem Bord noch nicht gefunden, darum auch nicht darüber nach gedacht.

laser schrieb:

Eine andere Idee wäre es Punkte für Threads etc. zu bekommen. Für aktivität generell. Die Punkte sollte man dann untereinander auch tauschen können. Für die Puntke kann man sich dann Prämien besorgen oder sowas. Ich glaube www.webmasterpark.net hat das so.

Auch eine gute Variante. Bin für divers guter Ideen offen!

LG Ronny

The Art Is Cool
Verfasst am: 25.02.2008 [14:51]
RonnyB

[Themenersteller]

ttim schrieb:

...denn so kommt sehr oft der Spam.

Wird sich doch sicher auch eine gute Lösung finden lassen oder? Ich weiß, leicht gesagt. ich nehm mir als Anfänger mal das Recht ne große Klappe haben zu dürfen icon_biggrin.gificon_redface.gif

Seht es mir bitte nach *g*

LG Ronny

The Art Is Cool

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp: