erweiterte Sachmerkmale

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.02.2008 [07:45]
silverpower

ich bin auf der Suche nach einer Shoplösung für Typo3, die das Abbilden von erweiterten Sachmerkmalen (Attributen)ermöglicht. Wir haben es mit einem komplizierten Artikelsystem zu tun, die Sachmerkmale erweitern sich ständig, d.h. es nützt mir nichts wenn ich Standardmerkmale wie "Farbe", "Größe" habe bzw. es nützt auch nichts wenn ich bei den Merkmalen einfach den Namen ändern kann.

Ich habe z.B. ein Produkt mit den Merkmalen "arbeitsspeicher", "Harddisc" , "Prozessor" und ein anderes "Druckbereich von-bis", "Dichtwerkstoff", "Gewindegrösse" etc. und das genze erweitert/ ändert sich ständig. Ich muss also als Shop-Manager einen Produkttyp definieren(z.B. Computer) und diesem Produkttyp dann beliebig viele, frei definierbare Merkmale zuordnen können. Im Shop sollen dann alle Merkmale über komfortable Filter selektierbar sein.

Meine Fragen:

1) Kennt jemand dafür eine bestehende / angepasste Shop Extension?

2) Falls nicht: Kennt jemand vielleicht ein Projekt, wo so etwas in Typo 3 bereits läuft? Oder alternativ: in einer anderen, ebenfalls weit verbreiteten open source Lösung?

3) Und/oder: Wer könnte sowas umsetzen, wen könntet Ihr empfehlen?

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp:
Montag, 04.08.

TYPO3 Intensivschulung
in Espelkamp: