TS: Image als Link auf sich selbst
| Autor | Nachricht | ||||||||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [18:14]
|
|||||||||
| bbb [Themenersteller] dabei seit: 11.11.2006 Beiträge: 124 |
Hallo TypoScript Freunde... vielleicht steh ich hier ja ganz gewaltig auf dem Schlauch, aber ich kriege es nicht hin, folgenden Code zu produzieren:
Das Ganze muss ich auf jede Menge Bilder anwenden, die schon mit folgendem Code produziert wurden:
Ein Vorgänger hat folgenden (in meinen Augen unglücklichen) Code verwendet:
Meine Versuche mit imageLinkWrap schlugen fehl, weiss jemand Rat?
Das Ganze hat den Hintergrund, dass eine Abart einer Lightbox den Link gerne mit href="#" hat und dem Browser gern schon das große Bild schickt, während es netter wäre, ein thumbnail zu verwenden. thx in advance, bbb ps: wenn jemand einen schnipsel hat, der den thumbnail direkt generiert, bin ich darüber auch sehr froh [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2008 um 18:16] psychedelic experimentations |
||||||||
![]() ![]() |
|||||||||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [18:25]
|
|||||||||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15712 ![]() |
Hi, schau dir doch einfach von den lightbox ext den ts code an, zB perfectlightbox, pmk_slimbox (nicht von der kj_...!) georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||||||||
![]() ![]() |
|||||||||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [19:21]
|
|||||||||
Hi Georg, ja das ist witzig. Ich hatte schon deine SmoothGallery im PHP Editor, doch da hab ich nen Rückzieher gemacht -> viel zu stramm. An der Stelle mal Respekt :) Danke für die Antwort, anyway. Bin gespannt, ob ich ne TS Lösung aus den Extensions ableiten kann. bbb psychedelic experimentations |
||||||||
![]() ![]() |
|||||||||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [19:31]
|
|||||||||
naja so schwer is das ja nicht
die ganzen if kannst ja weglassen, die userfunc ebenso... georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||||||||
![]() ![]() |
|||||||||
|
Verfasst am: 13.02.2008 [07:17]
|
|||||||||
Uff, danke. Erhalte gerad wohl nen tiefen Einblick in Deine Snippet-Sammlung, was? Habe die ganze Zeit schon an der TSFE:lastImageInfo geknabbert, melde mich im Laufe des Tages mal mit meiner Vereinfachung, wenn´s passt. best wishes, bbb psychedelic experimentations |
||||||||
![]() ![]() |
|||||||||
|
Verfasst am: 13.02.2008 [07:39]
|
|||||||||
bbb schrieb: Uff, danke. Erhalte gerad wohl nen tiefen Einblick in Deine Snippet-Sammlung, was? das ist einfach aus der perfectlightbox. also ein "leider nein" ;) georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||||||||
![]() ![]() |
|||||||||
|
Verfasst am: 07.05.2008 [21:44]
|
|||||||||
| Sake dabei seit: 19.04.2008 Beiträge: 13 |
Ich würde zu gerne wissen ob hier eine Lösung bei raus gekommen ist.
Gibt es den keine Funktion die man bei parameter.data eingeben kann die sofort auf die original Version des Thumbnails linkt? |
||||||||
![]() |
|||||||||
|
Verfasst am: 24.06.2008 [23:48]
|
|||||||||
| Flows dabei seit: 09.03.2005 Beiträge: 117 |
Da möchte ich mich gerne mal mit einem identen problem anschließen: Ich möchte auch eine lightbox bauen. nur ich möchte nicht auf das selbe bild linken sondern auf ein anderes welches mit TS erzeugt wird.
Wie bekomme ich das Bild ds Layers 11 in den href von 10 rein? Ich hoffe doch das es einfacher geht als mit dem geposteten Code vom Georg |
||||||||
![]() ![]() |
|||||||||