Problem mit fremdem PHP Script
| Autor | Nachricht | ||||||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [17:14]
|
|||||||
| tom_meier [Themenersteller] dabei seit: 21.01.2003 Beiträge: 85 |
Hallo, muss ein fremdes PHP Script einbinden das seine eigene Datenbank usw. hat. Bis jetzt habe ich es durch einen Iframe in T3 eingebunden und läuft auch. Aber wenn ich auf einen Link klicke(Im Frame) der # im A-Tag enthält, komme ich auf dies Startseite der Domain. Im Script wird onklick sprich javascript benutzt um einen link "auszulösen" nicht im href Teil. Dort steht dann a href='#' drin Weiss einer wie ich T3 dazu kriege nicht auf die Startseite zu springen wenn ein link mit # im href angeklickt wird? Gruß Tom http://www.heimex-online.de |
||||||
![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 29.02.2008 [11:45]
|
|||||||
| Hille dabei seit: 16.08.2004 Beiträge: 510 |
Moin.... warum so umständlich. Die EXT: php_page_content kann Dir da gute Dienste leisten. Hier ein kleines HowTo: hdh-soft.de/cms/index.php?id=73 Zur Zeit löse ich damit für einen Tanzsportverband den Wertungsrichter-Einsatz einschl der Anbindung mit GoogleMaps. Alles eigene MySQL-Datenbanken und alles eigene PHP-Srcipte. Allerdinngs mit den Zugriffs- und Sicherheitsmechanismen von Typo3. (Übergabe und Empfang von Post-Variablen usw.) Schreib mir ne PM, wenn Du mehr wissen willst. Hille Viel oder keine Arbeit... Dazwischen ist kein Platz. |
||||||
![]() ![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 29.02.2008 [11:46]
|
|||||||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15730 ![]() |
@ Hille.. lol und warum keine extension, aber bitte... georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||||||
![]() ![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 29.02.2008 [12:50]
|
|||||||
| tom_meier [Themenersteller] dabei seit: 21.01.2003 Beiträge: 85 |
Danke Hille, werde ich mal testen. Gruss Tom http://www.heimex-online.de |
||||||
![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 10.04.2008 [08:29]
|
|||||||
| Greeneye dabei seit: 14.01.2006 Beiträge: 14 |
Hallo Hille, ich wäre dir dankbar, wenn du hier erklären könntest, wie du die Zugriffs- und Sicherheitsmechanismen von Typo3 übernommen bzw eingebaut hast.Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Es sollen nur Elemente aus der Datenbank ausgegeben werden, die zum angemeldeten FE-User gehören. Nur hab ich noch nicht viel passendes gefunden. Gruß, Tim |
||||||
![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 10.04.2008 [10:12]
|
|||||||
| Wool dabei seit: 29.06.2007 Beiträge: 114 |
Hallo Greeneye, wenn du die php_page_content-Ext nutzt dann kannst du php-Code als Content einfügen, d.h. per include(); ein Skript in die Seite laden. Wenn du nun im Skript auf eine $typo3_variable zugreifen möchtest ist das kein Problem. @Hille Was mich aber dennoch interessieren würde ist wie du das mit Formularen machst? Denn sobald du eine Seite/ ein Skript per include(); hereinholst, ist es Teil des Typo3-Projekts, d.h. wenn du ein Formular absendest springst du aus dem Projekt raus. Da fällt mir nur die Antwort: "iFrame," ein... MfG Wool Programmieren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat. |Andree Beaulieu-Green| |
||||||
![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 12.05.2008 [10:36]
|
|||||||
| Hille dabei seit: 16.08.2004 Beiträge: 510 |
Hallo, lese den Beitrag leider erst heute. Hier die Antwort: Seiteninhalt vom Typ php-srcipt:
mein eingebundenes Script
Die Post-Vars aus Typo3 bekomme ich über:
ICH WEISS, jetzt werden wieder viele den Kopf schütteln, aber ich bin in der EXT Programmierung trotz 2er Lehrgänge (Mittwald und einen bei Peter Niederlag in Hannover) nicht so schnell voran gekommen wie ich mir das gewünscht hätte. Ich nutze ein "Tricky"-Tipp aus einem Programmierhandbuch, indem ich mir eine Form-Flag setzte, wenn das Formular erstmalig aufgerufen wird. Über das PHPSELF komme ich dann wieder auf dieses Formular, werte die Flag aus und kann so alles weitere erledigen. Auf diese Att und Weise habe ich bereits ein Telefon-Abrechnungssystem in Zusammenarbeit mit T-Systems entwickelt, das seit 2 Jahren im Einsatz ist. (allerdings ohne Typo3). Diese Programmiertechniken und meine wiederverwendbaren Module wollte ich nicht alle noch einmal neu schreiben, deshalb der Umweg über die EXT: php_page_content. Die Anwendung ZWE für den Niedersächsischen Tanzsportverband ist mittlerweile ein großes Projekt geworden, das in 35 php-Dateien augeteilt ist. Die Zugriffsmechanismen regelt die Eigenschaft der Seite selbst im BE (z.B.: Berechtigung für eine Gruppe, User usw.). Alle Scripte sind mit ZendGuard verschlüsselt, da bei meinem Provider Zendoptimizer mit PHP5 auf dem Server läuft. (Typo3 4.1.2 mit YAML). Die Scripte können aber auch selbst so nicht einfach aufgerufen werden, da sie immer den Wert einer Variablen (aus den vorherigen Scripten definiete Variable) auswerten. Das ist bereits meine 2 Anwendung, und ich habe im Moment keine Veranlassung, alles auf Typo3-EXT umzustricken. Bei dem Zentralen Wertungsrichter Einsatzes bei Niedersächsichen Tanzsportverband nutze ich die EXT rggooglemaps von Georg Ringer. Hab mir diese um einen zusätzlichen 5 Marker erweitert. Hoffe erstmal ein wenig mehr Licht in die verarbeitung eigener php-Scripte mit Typo3 gebracht zu haben. Soweit ich das festgestellt habe, kann die EXT aus dem TER nicht mehr runtergeladen werden. Schade Hille Viel oder keine Arbeit... Dazwischen ist kein Platz. |
||||||
![]() ![]() |
|||||||