Wie kann ich tt_news per css gestalten
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [17:03]
|
|||
| bys4ever [Themenersteller] dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 133 |
Hallo Zusammen. Hab jetzt schon einiges probiert, aber ich bekomm es einfach nicht hin. ich habe die tt_news installiert und dann unter meinem link newsarchiv die listenansicht gewählt. Natürlich hab ich auch noch eine Single ansicht auf einer seperaten seite platziert. habe dann auch in mein haupttemplate die latest news eingebunden, damit man die immer auf der ganznen seite sieht. mein problem ist es, dass ich wenn ich mir den html quelltext ansehe, mir nur die class="bodytext" angezeigt wird. Ich bin wirklich am verzweifeln. hab auch keine lust mehr rum zu probieren. kann es aber auch leider nicht geauer beschreiben. BITTE HELFT MIR! DANKE ![]() |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [17:06]
|
|||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 16358 ![]() |
ein neuer thread? also 2x tt_news auf einer seite und wie die ansprechen? die 2 sind ja in einem unterschiedlichen bereich des templates, also ca so #main p {...} #top p {...} hab aber nicht so lust das genauer zu schreiben, weiß ja nicht mal obs stimmt georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [17:11]
|
|||
hallo georg. leider versteh ich nicht genau was du meinst. ich habe die news so eingebunden wie auf der dvd video 2 brain typo3 professionelles content management mit open source. und da hat der autor das mit table_based gemacht. hat alls super funktioniert. nur leider sieht das total blöd aus. hab dann den html quelltext aufgerufen und nach class gesucht, um dann in meiner main.css datei die classen zu formatieren. nur leider finde ich im html quelltext keine class. nur die class="bodytext", die steht im berich wo die news stehen. |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [17:36]
|
|||
| bbb dabei seit: 11.11.2006 Beiträge: 128 |
table based tt_news ist in deinem TS template eingebunden. wenn du CSS stylen willst, solltest du auch css_styled_content und css_based tmpl (tt_news) einbinden. im tt_news plugin bindest du dann das v2 template ein, das steht soweit ich weiss auch im tt_news manual. dann kann ich dir noch einen tipp geben: verwende den Firefox mit Firebug extension, dann kommst Du dem CSS auf der News-Seite schnell auf die Spur :) good luck, bbb psychedelic experimentations |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [17:39]
|
|||
hi bbb, also ich hab jetzt das table based das css_styled_content und css_based tmpl eingebunden. aber wie binde ich das v2 template ein. aber schon mal vielen dank. |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [17:52]
|
|||
Das Template ist: pi/tt_news_v2_template.html (im Extension Manager auf tt_news klicken, dann oben rechts im Drop-Down auf "edit files") Es baut tt_news auf div/spans basierend auf, genau das, was Du (und der Rest der Welt, der gute Webseiten bauen will) brauchst. Kopier´s Dir in die Dateiliste irgendwohin und bearbeite das dann nach Deinem Geschmack. Per TS baust es dann so ein:
Du hast noch eine wichtige Lektüre vor Dir: tt_news Extension Manual. Dort steht genau das drin, was Du wissen musst für css-based News! Suche nach dem Abschnitt "Sheet: Template". nimm schonmal das table-based tt_news aus den statics raus ;) good luck weiterhin bbb [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2008 um 17:56] psychedelic experimentations |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [18:09]
|
|||
super!!! ich habe mich im leben noch für nichts bedankt was total beschissen aussah. aber es geht SUPER DANKE! Aber jetzt gleich meine nächste frage. wie kann ich denn jetzt definieren, wie ich das datum und die ganzen sachen weg bekomme. und wie kann ich die tabellen der news so anpassen, das sie so sind wie ich sie haben will. DANKE |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [18:13]
|
|||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 16358 ![]() |
indem du das template anpasst georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.02.2008 [18:29]
|
|||
hallo nochmal. ![]() ![]() ![]() das gibt es doch nicht. jetzt wird es grün. aber alle änderungen die ich an der datei tt_news_v2_template.html mache, werden nicht angenommen woran kann das schon wieder liegen? DANKE |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 13.02.2008 [07:21]
|
|||
moin bys4ever verstehe ich das richtig: du machst an der v2.html rum? CSS würdest Du natürlich in ner entsprechenden Datei, zB news.css eintragen und die jeweiligen Selektoren aus der v2.html (oder mit Firebug) auslesen. CSS wirkt beim Reload auf das Aussehen im Browser :) Ansonsten fällt mir nur ein, dass Du eventuell das Template im Content-Element auf der einen Seite eingebunden hast: mach das einfach nochmal wenn Du an dem Template was änderst. Grün wird der Kram aber tatsächlich, wenn Du das defaultCSS für tt_news inkludierst. Schau in Deinem TS Template. best wishes, bbb psychedelic experimentations |
||
![]() ![]() |
|||