Neue Seite anlegen im Frontend
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 09.02.2008 [12:41]
|
|||
| jens_schulze [Themenersteller] dabei seit: 09.02.2008 Beiträge: 1 |
Hallo liebe Typo3-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Und zwar bekomme ich, wenn ich im Frontend-Editing auf "neue Seite anlegen" klicke nur eine leere Seite angezeigt, in der oben Neuer Datensatz steht und nichts weiter. ![]() Dort sollte ja eigentlich so etwas wie Seite(in) oder Seite(nach) stehen. Die Tables(listing) und Tables(modify) sehen wie folgt aus: ![]() und die Zugriffsrechte sind wie folgt gesetzt: ![]() Das Frontend-Editing habe ich so realisiert:
Inhalte einfügen und bearbeiten geht wunderbar, nur eben das anlegen neuer Seiten funktioniert nicht. Hat jemand von euch eine Idee? Viele Grüße Jens Edit: Im Backend funktioniert das Anlegen von Seiten ohne Probleme. [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2008 um 11:18] |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 21.02.2008 [09:53]
|
|||
| Goerni dabei seit: 17.01.2008 Beiträge: 3 |
Tach, ich hab grad ein ähnliches Problem mit dem EDITPANEL, aber zuerst habe ich jetzt deinen Code mal bei mir ausprobiert. Nachdem ich dann auf "Neue Seite anlegen" klicke kommt bei mir ![]() Mein Code im Template:
Ich habe das Ganze Testweise unter dem Admin Account durchgeführt, allerdings bin ich mit der Auswahl "vor" und "nach" der Seite "root" etwas unzufrieden. Sollte da nicht die ganze Menüstruktur stehen (Bevor gefragt wird: Ja, ich habe mehr Menüpunkte als nur "root" So, bin scho gespannt. |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 21.02.2008 [10:30]
|
|||
| Goerni dabei seit: 17.01.2008 Beiträge: 3 |
Ähh, ok, also: Ich habe zwar im Quellcode stehen "Hier können Sie eine neue Unterseite anlegen" aber das ist nicht ganz richtig. Ausgehend von der aktuellen Seite kann mit
auch eine gleichrangige Seite, ausgehend vom aktuellen Menüpunkt eingerichtet werden. newRecordFromTable wird m.E. nicht benötigt. Probiers mal ohne. Vielleicht klappts. |
||
![]() ![]() |
|||