ve_guestbook - Teaser wird nicht aktualisiert!
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 08.02.2008 [17:22]
|
|||
| MisterEko01 [Themenersteller] dabei seit: 11.01.2007 Beiträge: 97 |
Hallo habe ve_guestbook am laufen, mit Teaser auf der Startseite. Leider wird bei einem neuen Eintrag der Teaser nicht aktualisiert. Auch bei Neu aufruf der Seite nicht! Erst wenn ich im BE den FE Cache leere, wird aktualisiert. Weis hier jemand eine Lösung? MfG MisterEko |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 18.02.2008 [20:08]
|
|||
| MisterEko01 [Themenersteller] dabei seit: 11.01.2007 Beiträge: 97 |
hat dieses Problem denn ausser mir niemand? | ||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.04.2008 [18:09]
|
|||
| Roger08 dabei seit: 24.04.2006 Beiträge: 151 |
... doch, ich - jedenfalls teilweise. Bei mir ist der Teaser in der rechten Spalte, deren Inhalte ohne Cache (als COA_INT) angezeigt werden. Der Teaser ist allerdings nicht zu sehen. Wird der Spalteninhalt gecached (als COA), dann erscheint der Teaser - wird aber bei Neueinträgen logischerweise nicht mehr aktualisiert. Sehr blöd ![]() Bei einer normalen Seite funktioniert der Teaser. Ich vermute, du hast bei deiner Seite den Cache ausgeschaltet. Roland "Wissen ist Macht - aber Nichtwissen macht auch nichts" |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 10.04.2008 [08:43]
|
|||
| d.walter dabei seit: 29.08.2005 Beiträge: 955 |
Hallo Mister Eko, wenn du den Teaser als Inhaltselement auf deiner ersten Seite eingefügt hast, dann kannst du dort einstellen, dass er nicht gecacht werden soll! Damit sollte sich das Problem lösen. Seite Cachen ja, Teaser Cachen nein! Und zu deinem Problem Roger gehe ich davon aus, dass du den Teaser auf allen Seiten haben möchtest. Pack den Teaser auf irgendeine Seite die nicht im Menü angezeigt wird und Weise die Seite per Marker in deinem Template zu. Dann kannst du den Teaser auch auf nicht cachen setzen. Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer, schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! :) www.bushido-sv.de - Mit Sicherheit Lebensgefühl www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.04.2008 [10:29]
|
|||
| Roger08 dabei seit: 24.04.2006 Beiträge: 151 |
... ist bei mir etwas komplizierter. Von einer Seite (nicht im Menü, nicht cachen) wird per Zufall ein Content-Element einem Marker in der rechten Spalte der Hauptseiten zugewiesen. Funktioniert auch - nur nicht mit dem Gästebuch-Teaser.
Nur wenn ich in der ersten Zeile ein COA einsetze (also den Inhalt in den Cache schreibe), funktioniert die Sache auch beim Teaser. Ansonsten erscheint garnichts außer der Überschrift. Roland "Wissen ist Macht - aber Nichtwissen macht auch nichts" |
||
![]() |
|||