Suche Extension
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 04.02.2008 [18:10]
|
|
| dfluegel [Themenersteller] dabei seit: 05.07.2005 Beiträge: 27 |
Hier mal, aus aktuellem Grund, ein Hauptmenuevorschlag: Jeder von uns hat es sicher schon einmal gehabt, es entsteht eine Anforderung und wir wissen nicht, wie oder mit welcher Extension diese Anforderung zu lösen ist. Es gibt recht viele Fragen " .... mit welcher Extension kann ich...." über das ganze Forum verteilt. Hier scheint mir ein sep. Punkt (wie z.B. Installationsprobleme) sinnvoll. Natürlich soll jeder selber suchen, aber es gibt bei Vielen in der Schublade sicher die eine oder andere Erweiterung, die den Weg zu Typo3.org nicht gefunden hat, und irgendeiner sucht händeringend danach. Natürlich wird es, wie immer, welche geben, die erst hier dann reinschreiben und garnicht erst suchen, aber..... Dieter Flügel |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 08.02.2008 [09:22]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15709 ![]() |
Hallo, ich bin da irgendwie dagegen, weils oft auch in die anderen Kategorien besser passt... in eine von hier http://www.typo3.net/forum/?action=list_cat&cid=4 georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 08.02.2008 [11:02]
|
|
| dfluegel [Themenersteller] dabei seit: 05.07.2005 Beiträge: 27 |
Hallo, danke für die Antwort. Stimmt, die vorgeschlagene Kategorie passt! Aber auch hier bin ich der Meinung sollte eine eigene Unterkategorie z.B. Suche..." eingerichtet werden. Der Grund dafür wurde mir gestern, bis heute morgen um 3:00 Uhr wieder einmal (wie so oft schon) vor Augen geführt: Ich habe eine Extension gesucht (besonderer Kundenwunsch). Ich habe insgesamt 6 Extension, die mir vielversprechend erscheinen installieren, einrichten, mit Testdaten versehen, teilweise Anpassungen vornehmen und ausprobieren müssen, bis ich eine einigermassen passende, gefunden habe. Die Alternative wäre selber programmieren und im Zweifel das Rad zum xxx ten mal neu erfinden. Leider ist es bei (uns) Programmierern so, dass alles was wir machen ja soooo leicht zu verstehen ist, warum dann aufwändige Dokus (die fehlen oft). Wie leicht währe das Leben, wenn zumindest eine ausführliche Beschreibung da wäre. Wenn nun jemand unter "Suche..." etwas fragt, dann wird sicher darauf von jemandem geantwortet: Ja, da gibt es schon was, muß nur angepasst werden oder, noch besser: ich habe da was in der Schublade. Natürlich soll der Weg über die Suche bei typo3.org nicht ausgelassen werden, aber......... Ich hoffe, ich hab den Wunsch ausreichend dargelegt und hoffe er geht in Erfüllung. Schauen wir mal ob Weihnachten ist. Dieter Flügel [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2008 um 11:02] |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 08.02.2008 [11:23]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15709 ![]() |
werde das mal beratschlagen georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|