Website auf Typo3 umstellen ->grundsätzliche Fragen
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 20.01.2008 [17:42]
|
|
| aggitron [Themenersteller] dabei seit: 20.01.2008 Beiträge: 2 |
Grüße, ich habe zur Zeit eine kleine private Website bei 1&1 (Hompage Perfect). Sie hat ihre daseins Berechtigung nur durch eine Galerie sonst gibt es keinen Inhalt. Ich möchte nun auf Typo3 umstellen um für meinen Bekanntenkreis eine Art kleines Portal zu erschaffen. Zu folgenden Fragen hätte ich gern eure Meinung: 1. Da ich hier schon viel schlechtes über 1&1 gelesen hab, möchte ich gern den Hoster wechseln (möchte gern einen Typo3-ready Hoster). Da es eine private Page ist sollten die Kosten 60€/Jahr nicht übersteigen. Was haltet ihr, z.B., von webspace-verkauf.de? 2. Wie kann ich gewährleisten das ich meinen Domainnamen mitnehmen kann und eine möglichst geringe Ausfallzeit habe? Vielen Dank im Voraus! Gruß aggitron |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20.01.2008 [21:12]
|
|
| webdeveloper dabei seit: 05.08.2004 Beiträge: 711 |
Hallo, zu 1: www.mittwald.de www.hosting-schmiede.de www.jweiland.net zu 2: es gibt eigentlich keine Ausfallzeit, denn der Providerwechsel geht nahtlos ineinander ueber. Gruss Alex PLUG|ONE – Portfolio (Typo3-Helferlein...) |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 20.01.2008 [21:19]
|
|
| aggitron [Themenersteller] dabei seit: 20.01.2008 Beiträge: 2 |
Da ich sowas noch nicht gemacht habe, wie würde denn so ein Providerwechsael von statten gehen? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 27.01.2008 [02:25]
|
|
| webdeveloper dabei seit: 05.08.2004 Beiträge: 711 |
Hi, du bestellst bei dem neuen Provider dein Hostingpaket und teilst ihm mit, dass deine Domain per KK umgezogen werden soll. Dazu ist ein sog. KK-Formular erforderlich, welches die Provider i.d.R. zur Verfuegung stellen. Dieses fuellst du aus und schickst es an den alten und neuen Provider. Der neue Provider startet dann den KK und muss darauf warten, bis der alte diesem zustimmt. Danach wechselt deine Domain den Provider und ist - je nachdem - zw. 6-24 Std. ueber den neuen Provider erreichbar. Gruss Alex PLUG|ONE – Portfolio (Typo3-Helferlein...) |
![]() ![]() ![]() |
|