Fatal Error - toi_rating 
| Autor | Nachricht | ||||||
|
Verfasst am: 17.01.2008 [20:12]
|
|||||||
| elbarto55 [Themenersteller] dabei seit: 23.03.2007 Beiträge: 27 |
Hallo, gerade noch lobe ich die eigentlich wirklich sehr gute Extension über den grünen Klee (www.typo3.net/forum/list/list_post//72058/), schon bekommen ich Probleme. Im Backend, beim Aufrufen der Analyse der Bewertungen bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Seite aufrufe, die schon einmal bewertet wurde (bei unbewerteten Seiten kommt die Fehlermeldung nicht): Fatal error: Call to a member function on a non-object in .../typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php on line 2721 auf der angegebenen Zeile steht folgendes: $incFile = $GLOBALS['TSFE']->tmpl->getFileName($fName); Meine Typo3-Version ist 4.1.5, läuft auf PHP 4.3.10. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das Schlimme ist - es hat schonmal funktioniert. Danke für eure Hilfe |
||||||
![]() ![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 21.01.2008 [10:50]
|
|||||||
Kleines Update: Ich konnte die Fehlerquelle ein bisschen besser spezifizieren: Zuerst habe ich den Block ab Zeile 2721 in der class.tslib_content.php auskommentiert. Daraufhin kam eine Fehlermeldung in der class.tx_toirating_tools.php auf Line 164:
Daraufhin habe ich folgenden Teil dieser Line auskommentiert:
Dann kam ein Fehler in der gleichen Datei auf Line 78:
Diese habe ich dann auch auskommentiert. Daraufhin hat die Anzeige der Ratings im Backend funktioniert. Leider wurde im Frontend (auf den Seiten) keine Bewertungsmöglichkeit mehr angezeigt. Ich denke, es hat irgendwas mit dem Template-Auslesen zu tun (Line 164 in class.tx_toirating_tools.php), aber ich weiß nicht was. Im Internet habe ich zu der Fehlermeldung "Call to a member function on a non-object..." nur gelesen, dass dieser Fehler oft auftritt, weil ein Objekt nicht initialisiert wurde. Also: an alle PHP-Profis - bitte helft mir, wo könnte der Fehler liegen? Danke JENS |
||||||
![]() ![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 22.01.2008 [09:45]
|
|||||||
Nach Korrespondenz mit dem Entwickler der Extension (nochmal vielen Dank an Jürgen Kussmann), ist der Fehler entdeckt worden. Es liegt an der Pfadangbe der Templates - diese ist nämlich relativ vom Extension-Verzeichnis aus zu machen. Ich habe nun "fileadmin/templates/..." angegeben, das Skript hat es scheinbar falsch interpretiert oder wusste nichts damit anzufangen. Wer das Skript benutzt, sollte unbedingt die ReadMe.txt der Extension nochmals genau durchlesen - es gibt dort einen Hinweis auf dieses Problem. |
||||||
![]() ![]() |
|||||||