Empfängerliste mit tt_address (Typ "von Seite"): mehrere Empfängerlisten in tt_address?

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.01.2008 [16:57]
potilei

[Themenersteller]

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich personalisierte Newsletters verschicken, das ist nicht das Problem, ich benutze die Markers:
###USER_name###. Damit diese Markers funktionieren, MUSS die Tabelle tt_address benutzt werden (weil es nur mit der Empfängerliste vom Typ: "von Seite" funktioniert - laut Dokumentation auf typo3.org).
Ich brauche aber unbedingt mehrere Empfängerlisten, die ich speichere und mal wieder benutze, archiviere. etc.
Ist diese Möglichkeit mit tt_address vorhanden?

Beschreibung:
ich verschicke heute 200 News an eine Gruppe von Empfängern, die ich in die tt_address importiere. Diese Empfängergruppe nenne ich Kunden_Europe. Nächste Woche schicke wieder 200 News an Kunden nach Amerika, ich importiere die neuen Empfänger Liste in tt_address, es wird nichts überschrieben, nichts aktualisiert (auch wenn zufälligerweise 1 Benutzer schon in der ersten Liste vorhanden war...), diese neue Empfängerliste bekommt den Namen: Kunden_amerika. Ich kann beliebig soviele Empfängerlisten wie ich brauche erstellen und weiter bentuzen. Das brauche ich! Es ist das Gleiche Prinzip wie mit der Tabelle FE_Users => benutzergruppe.

Ich suche seit Tagen nach einer Antwort...
icon_cry.gif
Danke für eure Feedbacks!
Potilei
Verfasst am: 25.01.2008 [22:43]
manfredo

Wenn du die Daten ja selber importieren tust, kannst du doch verschiedene Gruppen anlegen dafür. Also eine Gruppe Kunden_Europe und z.B. eine Gruppe Kunden_amerika. Die einzelnen Gruppen verteilst du auf verschiednene Sysordner.

In direkt_mail auch zwei Gruppen erstellen und in der direct_mail die Daten importieren oder hab ich da was falsch verstanden?
Verfasst am: 08.02.2008 [13:44]
Shaahira

Hallo,

also ich setze an der Stelle auch mal an:

Ist eigentlich ein ganz simples Konzept, ohne Kategorien oder sonstige großen Anpassungen. Ich versende HTML-Mails an unsere Newsletter-Abonnenten, die in einem entsprechenden Sys-Ordner liegen. In diesem Sys-Ordner gelangen die Adressen von den Leuten, die sich über die HP für den Newsletter anmelden.

Jetzt möchte ich auch gerne noch ein paar Gruppen anlegen:
- Für einen Testversand firmenintern
- Für einen Testversand an unsere Händler

Also habe ich direkt nach dem Sys-Ordner mit den Newsletter-Abonnenten einen weiteren angelegt und E-Mail-Adressen angelegt. Diese erscheinen auch alle in der DB (module_sys_dmail_html ist überall auf 1).

Ich mache also eine neue Empfängerliste, Typ: "von Seiten", und wähle als Ausganspunkt den entsprechenden Ordner aus. Wenn ich nun den Newsletter versende, klappt das nur an die Empfängerliste mit meinen Newsletter-Abonnenten, nicht aber, wenn ich die andere auswähle. Ich bekomme zwar die Meldung "wurde verschickt" - aber es kommt kein Newsletter an.

Habe ich was übersehen? Ich arbeite übrigens mit Typo3 4.1 und direct_mail 2.5.2.
Verfasst am: 17.04.2008 [12:16]
George Mason

Gleiches Problem hier wie Shaahira.

Edit: behoben. Bei uns lag es an den Berechtigungen auf den neu angelegten Sysordnern. Die gehörten alle dem admin-User. Die Newsletter sollten von einem Redakteur verschickt werden. Unter Web -> Zugriff die Rechte anpassen, fertig.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2008 um 12:45]

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp:
Montag, 04.08.

TYPO3 Intensivschulung