Übersichtsliste (Overview) von FCE ??? machbar
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 28.11.2007 [18:09]
|
|||
| kresken [Themenersteller] dabei seit: 28.11.2007 Beiträge: 7 |
Hallo Community.... ... nach endlosen "foren-surfen-und-nix-finden" kommt nun, vielleicht eine wenig komische frage an euch. wenn ich "Flexible-Content" richtig deute ist das so ne art "Datenspeicher".... quasi ein XML mit INHALTEN (name...[title] => value...[hallo titel]) welches in die DB gepackt wird!. nun, kann man denn eine query über diese FLEXIBLE-ELEMENTS machen ... geht das??? zb:
ich möchte nur eine übersichtsseite für bestimmte kategorien ausgeben, aber halt nicht nur mit titel und link sonder eben auch mit bild, inhalten , ..... bitte... ist das überhaupt lösbar mit FCE ?????? lg bernhard |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 14.05.2008 [23:38]
|
|||
| dubidu dabei seit: 04.10.2006 Beiträge: 25 |
hallo zusammen, genau dass würde mich auch brennend interessieren. kann uns da jemand auf die sprünge helfen oder eine gute seite nennen? danke im voraus! gruß dubidu ps: für mich bitte keine lösung mit templavoila, da weiß ich wie das geht |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 15.05.2008 [09:56]
|
|||
| daniz78 dabei seit: 20.09.2006 Beiträge: 161 |
Nein, Du kannst keine SQL-Query über eine flexible XML Struktur machen! Nicht jedes Element ist gleich aufgebaut, dementsprechend auch nicht die XML-Struktur. Wie sollte die Query also aussehen? Über "SELECT tx_templavoila_flex FROM tt_content WHERE..." kommst Du an die Inhalte ran. Die müssten jetzt mit einem XML-Parser durchlaufen werden... Gruß, Daniz Never run a changing system! |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [14:30]
|
|||
| PeterAllfonds dabei seit: 27.03.2008 Beiträge: 28 |
Hallo, ich weiß nicht ganz, ob euch das hilft: Ich habe im header Feld des FCE, den ich sonst nicht verwende, einen String hinterlegt. Z.B. 'Cat1_foo' und 'Cat2_foo'. Mit einem sql query mit einer Like Abfrage hole ich in einem Rutsch alle FCEs einer Kategorie raus. In meinem Fall schleife ich durch diese Liste und analysiere das XML dieser FCEs. Anschließend gebe ich die gefilterte Liste von FCE's aus: $tt_content_conf = array('tables' => 'tt_content', 'source' => implode(',', $ids), 'dontCheckPid' => 1); $out .= $this->cObj->RECORDS($tt_content_conf); $ids ist dabei ein array, welches die UIDs der FCEs enthält, die ich ausgeben möchte. |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [16:15]
|
|||
| dubidu dabei seit: 04.10.2006 Beiträge: 25 |
vielen dank euch beiden! die letzte inspiration klingt als ob sie noch performanter sein könnte. um sowas angehen zu können muss ich mir aber bestimmt vorher noch ein bisschen was anlesen. könnt ihr mir zu dem thema ein paar interessante links oder buchempfehlungen geben? hat jemand anderes vielleicht auch noch einen interessanten ansatz? beste grüße dubidu |
||
![]() |
|||