MailformPlus und FE-Listing (submitted users)
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 21.11.2007 [18:30]
|
|||
| Sandemann [Themenersteller] dabei seit: 29.06.2007 Beiträge: 5 |
Hallo, ich habe die Version 4.0.3 der EXT:mailformplus installiert. Nach Anleitung habe ich eine Seite zur Anzeige der Formularversender in Listenform eingerichtet. Leider bleibt die Anzeigseite leer. Mein Vorgehen: Seite angelegt mit Inhaltselement 'allgemeines PlugIn' als EXT:'MailformPlus Liste'. Zugewiesen habe ich die Mailformplus-Seiten mit den Formularversendern bzw. -inhalten, die über Web/Mailformplus für die jeweilige Seite auch angezeigt werden konnten zur Kontrolle. Soll bedeuten, ich habe keine Seite zugewiesen in der sich kein entsprechender Inhalt befindet. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, dass die Liste der FE-User nicht angezeigt wird. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank Andreas Dahms |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 21.11.2007 [20:22]
|
|||
| mtd04014 dabei seit: 24.08.2006 Beiträge: 128 |
Hallo Andreas, damit auch eine Ausgabe erscheint, muss ein Template-File angegeben werden. Leider geht das zur Zeit nur mit TypoScript:
Im Ordner example_form der ext liegt ein Beispieltemplate, das die Daten des Beispieltemplates mailformplus_demo.html verarbeiten kann. lg, Reinhard |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 21.11.2007 [23:31]
|
|||
Hallo Reinhard, danke für die schnelle Antwort. Ich muss mein Post ergänzen: plugin.tx_thmailformplus_pi2 { template = {$pfadT}/th_mailformplus/mailformplus_einfacher_kontakt.html } hatte ich angegeben, da in der MailformPlus-Doku als ein ähnliches Beispiel eingetragen und weil ich bereits bei anderen EXT dieselbe Erfahrung gemacht hatte, dass FlexForm-Einstellungen nicht gingen aber Typoscript-Einstellungen funktionierten. Dabei bezeichnet ($pfadT} folgenden Pfad: fileadmin/kunden/links-gesundheitsforum/templates Dieses angegebene Verzeichnis existiert. Der Gesamtpfad samt Template bzw. HTML-Vorlage existiert auch: fileadmin/kunden/links-gesundheitsforum/templates/th_mailformplus/mailformplus_einfacher_kontakt.html Ich habe es nochmals kontrolliert. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist das Beispieltemplate, das Du angesprochen hast. Das genommene Template ist das von mir unter www.links-gesundheitsforum.de eingesetzte Template für den einfachen Kontakt des Kunden. Ich verwende dort ein Captcha. Könnte das ein Problem sein, so dass sich MailformPlus im List-Modus weigert. Auf jedenfall werde ich das Beispieltemplate noch ausprobieren. Teile das Ergebnis mit, bis dahin ist erstmal keine Antwort notwendig! Nochmals Danke viele Grüße und gute Nacht ;-) Andreas PS.: Igendwie kann man sich dann doch immer nicht loseisen von solchen Problemen |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 21.11.2007 [23:58]
|
|||
Hallo Reinhard, das Template mailformplus_demo.html habe ich ohne Erfolg für 'MailformPlus Liste' ausprobiert. Um zu testen, ob dieses Template überhaupt funktioniert, habe ich es in das angesprochene einfache Kontaktformular eingebunden. Dort wurde es auch verwendet. Ein Hinweis noch, ich hatte vorher kk_mailformpluslist installiert aber auch wieder deinstalliert. Könnte das noch stören, kann ich eigentlich nicht glauben. Für heute soll's das gewesen sein. Viele Grüße Andreas |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 22.11.2007 [12:14]
|
|||
Hallo Andreas, ich habe in einer Testinstallation eine Seite mit einem Formular (id 123). Die abgeschickten Daten werden in tt_content mit pid 123 gespeichert, liegen also auch auf der Formularseite. Folgendes Vorgehen ist nötig, damit ein FE-Listing angezeigt wird: - Neue Seite anlegen - Inhaltselement vom Typ Plugin->mailformplus list - Im Flexform hab ich alles bei den Standardwerten belassen und lediglich unter "Startingpoint" meine Formularseite ausgewählt. - Ein Extensiontemplate auf dieser Seite anlegen
- Cache leeren, im FE öffnen und die Daten werden angezeigt. Wie hast du das ganze angelegt? lg, Reinhard |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 22.11.2007 [15:37]
|
|||
Hallo Reinhard, ich habe auch: - Neue Seite anlegen - Inhaltselement vom Typ Plugin->mailformplus list - Im Flexform hab ich alles bei den Standardwerten belassen und lediglich unter "Startingpoint" meine Formularseite ausgewählt. - Ein Extensiontemplate auf dieser Seite anlegen allerdings habe ich den Eintrage: plugin.tx_thmailformplus_pi2.template...... auf der Root-Seite angelegt. Cache leeren versteht sich. Aber etwas anderes ist interessant. Bei mir liegen die Formulardaten nicht in tt_content sondern in tx_thmailformplus_log und zwar die Daten aller Formulare. Das erscheint mir vom Prinzip auch logisch. Allerdings; könnte es bedeuten, dass ich die Daten durch mailformplus zunächst in der Tabelle tt_content speichern lassen muss. Wie ich es verstanden habe ginge das, aber ich kann bei dir eigentlich nicht zwischen den Zeilen herauslesen, das Du das so gemacht hast. Das ist wahrscheinlich irgend eine Kleinigkeit, wäre es ein häufigeres Problem, hätte ich wohl andere Beiträge dazu gefunden. Ich habe 3 Webseiten auf Typo3-Basis in den letzten 6 Wochen gemacht. Vielleicht stellt sich bei dieser 4. Seite eine Form von Betriebsblindheit ein Viele Grüße Andreas |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 22.11.2007 [19:37]
|
|||
Ja, die Daten fürs FE-Listing werden aus der tx_thmailformplus_log entnommen. I weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht worans liegen könnte. Wenn du willst kannst du mir die Logindaten per PM schicken und ich schau mir das mal an. lg, Reinhard |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.04.2008 [23:49]
|
|||
| gerry dabei seit: 09.04.2008 Beiträge: 1 |
gibt es mittlerweile eine Lösung? ich habe exakt das selbe Problem... Danke Gerald |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.05.2008 [07:04]
|
|||
| alexliebe dabei seit: 20.02.2006 Beiträge: 95 |
Hilft Euch vielleicht das weiter: www.typo3.net/forum/list/list_post//75001/?page=1#pid277165? Im Setup nicht SourcePagePID schreiben sondern sourcePagePID (mit kleinem "s") Gruß, Alex |
||
![]() |
|||