Anmerkung1:
... keiner einen Lösungsvorschlag??? ist das einfach nicht mit typo zu realisieren?????
Anmerkung2:
...nachdem bisher keiner einen lösungsansatz oder einen fehlerhinweis geben konnte, habe ich mich nun entschlossen dies wie im LanguageMenue.php über ein php-skript mit vordefinierten images zu lösen... mich würde aber ein lösungsansatz direkt über typo sehr interessieren...
also keine falsche Hemmung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2007 um 21:46]
Verfasst am: 29.11.2007 [15:38]
Gunah
würde mich aber auch interessieren, weil mit Externen Sachen was machen, ist in dem fall zwar einfacher aber sollte doch eine Möglichkeit geben eine andere...
also so ist es ja einfach, nur wie mache ich das der Link richtig also das der Benutzer in der Gleichen Seite bleibt wie in dem beispiel hier unter mir...
ich würde es am liebesten so machen, mit if-else das wenn die sprache ausgewählt ist, das eine das nur die anderen angezeigt werden...
// Little red arrow, which is inserted to the left of the flag-icon if the TSFE->sys_language_uid equals the language uid (notice that 0=german, 1=englisch and 2=spanish is SPECIFIC to this database, because these numbers refer to uid's of the table sys_language)
// Set each icon. If the language is the current, red arrow is printed to the left. If the language is NOT found (represented by a pages_language_overlay record on this page), the icon is dimmed.
// Make the little menu. Notice, the menu does ONLY transfer the page-id and the "L" variable (which is also SPECIFIC for this website because "L" has been used in the extension template used to control the language setup)
hatte mich jetzt auch nicht wirklich befridigt aber ein anderer lösungsvorschlag ist bisher nicht erschienen - wirklich schade eben.
habe den eindruck das diese art von fragen offensichtlich zu einfach für die profis ist
ich als anfänger habs aber in der tsconf nicht geschnallt :bang:
das originalskript ist bestimmt irgendwo zu finden da das obige php leicht modifiziert wurde.
Verfasst am: 20.01.2008 [16:15]
liquidblue
[Themenersteller] dabei seit: 10.11.2007 Beiträge: 25
Hat denn keiner schonmals ein ähnliches Problem bei der Sprachwahl gehabt??
Es muss doch möglich sein dies mit selbst definierten GIFBUILDER buttons zu realisieren.
Über Ideen oder neue Lösungsansätze bin offensichtlich nicht nur ich sehr Dankbar...
Verfasst am: 21.01.2008 [10:37]
Kitsunet
Es geht z.B. über ein HMENU mit special = language (siehe Referenz) und dann ein GMENU oder alternativ über ein IMAGE mit typolink... Ist eigentlich kein Problem. <TS> config.baseURL = http://www.kitsunet.de/ </TS>
Verfasst am: 27.01.2008 [14:56]
liquidblue
hatte ich zwar ansatzweise schon ausprobiert aber nicht mit special = language.
Vielen Dank, ich werde es gleich mal ausprobieren
Verfasst am: 09.05.2008 [14:26]
liquidblue
Nun hab ich doch noch mal das ganze ausprobiert. Bei dem ersten Druchlauf 0=DE 1=EN 2=ES läuft alle bestens, aber wenn ich von ES auf DE zurück will klappts nicht mehr??????? dabei hab ich alles nach TSref eingestellt hat da jemand noch eine Idee?
Hallo Kitsunet,
dein tipp fuktioniert zwar aber bei md5 verschlüsselung mit md5 gibts probleme da immer 2x das &L=1 angehängt wird. dies konnte ich aber durch folgendes lösen:
config.uniqueLinkVars = 1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2008 um 15:56]