commerce - sr_feuser_register Probleme mit Login wurde Beantwortet

Autor Nachricht
Verfasst am: 19.09.2007 [09:28]
daluga

[Themenersteller]

Hallo zusammen!

Schön langsam geht mir die Anmeldung mit commerce auf den S.... icon_mad.gif

Ich habe ja die ganze Anmeldung via sr_feuser_register und newloginbox gelöst. Das funktioniert alles wunderbar.
Nachdem ich im EXT.Manager bei Commerce im Feld:
Field mapping feuser-tt_address die Werte: first_name,first_name;last_name,last_name;first_name,name;last_name,surname; gändert hatte,
wurde auch nach der Anmeldung bzw. Bestätigung der Anmeldung Vor- und Nachnahme im Systemordner Adressen angelegt.

Damit die Anmeldung schön funzt, ist die Seite Bestellung und Login die Selbe. D.h. wenn ich vom Warenkorb auf "checkout" komme ich sofort auf das newloginbox (bessere Login) hier ist auch das Fronten User Registrierung, damit sich Neukunden registrieren können, dass passiert natürlich auf einer Unterseite (Wie im Tutorial beschrieben).
daluga war glücklich.icon_biggrin.gif

Alles klappt wunderbar - bis auf die Anmeldung...
Ich habe das ja schon öfter beschrieben, dass wenn ich als Neukunde nach der Bestätigung auf der Seite Bestellungen das Plugin Commerce Checkout angezeigt wird, und ich die Rechnungsadresse nicht bearbeite sondern nur auf weiter klicke ich aber einfach nicht weiter komme.
daluga ist das erstmal wurschticon_rolleyes.gif

Ich wollte nun das Template template_checkout.tpl bearbeiten. Ich hab mir das runtergeladen und im fileadmin/template/pi3/template_checkout.htm gespeichert.
Danach im Constants den Pfad für diesen gelgt: plugin.tx_commerce_pi3.templateFile = fileadmin/templates/commerce/pi3/template_checkout.htm
Und jetzt bricht mir die Anmeldung ab. D.h. ich muss mich nochmal Anmelden.

Dass ist für Neukunden besonders blöd, zum ersten müssen sie Ihre Daten nochmals bearbeiten und speichern und wenn Sie wieder auf die Seite Bestellung kommen reist die Anmeldung ab und Sie müssen sich nochmals anmelden.
Das selbe geschieht, wenn ich 2x auf "weiter" klicke, auch dann reist die Anmeldung ab (und dass werden die meisten Neukunden tun und frustriert aufgeben...).
Selbst wenn ich das Original template_checkout.tpl im fieladmin verwende habe ich dieses Problem.

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass ich der einzige bin der mit der Kombination von commerce - sr_feuser_register u. newloginbox arbeitet und nicht diese Probleme hat! banghead.gif

Ich wär um Hilfe hier wirklich dankbar, da ich jetzt auf einem Punk angelangt bin wo es mich schön langsam nicht mehr interessiert.banghead.gifbanghead.gif

Freue mich auf eine Antwort
daluga

http://www.raeucherwerk-onlineshop.de
Verfasst am: 25.09.2007 [18:27]
daluga

[Themenersteller]

Ich habe nun einen Teil des Problems gelöst!

Ich habe mich jetzt mit der Sache auseinander gesetzt und habe die Erfahrung gemacht, dass mein Html-Editor spinnt. Nachdem ich das Template mit einem normalen Text-Editor bearbeitet hatte, riss die Anmeldung auch nicht mehr ab.

dalauga ist wieder icon_biggrin.gif

Nur den ersten Teil meines Problems konnte auch der Text-Editor nicht lösen.

Also wenn einer was weiß!
daluga würde sich freuenicon_razz.gif

daluga

Verfasst am: 06.12.2007 [15:27]
daluga

[Themenersteller]

Hallo!

Ich bin endlich dahinter gekommen jetzt funzt auch die Bestellung ohne erneute Bestätigung der Rechnungsadresse!icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
An alle anderen, die vielleicht das selbe Problem haben hier die Lösung:
    Im EXT.Manager bei Commerce im Feld:
    Field mapping feuser-tt_address die Werte ändern auf: company,company;first_name,first_name;last_name,last_name;first_name,name;last_name,surname;title,title;address,address;zip,zip;city,city;static_info_country,country;telephone,phone;fax,fax;email,email;www,www;

PS: statt static_info_country hatte ich country angegeben.

Dazu gibt es einen bugtracker Eintrag bugs.typo3.org/view.php?id=5163

Hoffe es hilft jemanden!

LG
daluga

Verfasst am: 25.03.2008 [15:27]
tillhess

danke dir;)

uff glück gehabt daran hätte ich noch bestimmt 2std gesucht banghead.gif

www.intersales.de

hang loose
Verfasst am: 16.05.2008 [14:10]