Umbruch vor ###NEWS_AUTHOR### entfernen
[1] [2] [Letzte »]
| Autor | Nachricht | ||||
|
Verfasst am: 15.09.2007 [10:21]
|
|||||
| Elyar [Themenersteller] dabei seit: 13.09.2007 Beiträge: 8 |
Hallo zusammen Ich würde gerne den automatischen Umbruch vor ###NEWS_AUTHOR### entfernen. Mit folgendem TS ist mier das auch gelungen:
Es stellte sich dann aber heraus, dass dann gar keine Umbrüche mehr möglich sind. Also sind meine Newsbeiträge alle zusammen gepappt was nicht wirklich schick aussieht Ich habe auch schon versucht den stdWrap vom Author selber direkt anzusprechen, leider ohne Erfolg
Durchforste schon seit 2 Tagen alle möglichen Foren, leider ohne irgendwelche Ergbnisse. |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 15.09.2007 [11:22]
|
|||||
| SLAng [Moderator] dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 2203 |
Was meinst du denn mit automatischem Umbruch? Steht da ein br drinn? Ansonsten kommt der Umbruch durch das Block-Element, das steht verzeichnet in der setup.txt mit
Wenn du daraus
machst, haste keinen Umbruch mehr in List dann entsprechend mit displayList.author_stdWrap.wrap = [Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2007 um 11:29] Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! » Radio Moderator werden? Radio-Devil |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 15.09.2007 [12:10]
|
|||||
Danke für deine Antwort. Da habe ich vor lauter grübeln vergessen das Porblem genauer zu erläutern. Ich möchte Kategorie und den Autor gerne nebeneinander stehen haben. Bei mir sieht das im Moment folgendermassen aus: Kategorie: Allgemeines Von: <Autor> Am Schluss will ich dann: Kategorie: <Kategorie> | Von: <Autor> Also habe ich vor dem "Von" (in der locallang.xms schon entfernt zum testen) einen automatischen Umbruch drinnen |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 16.09.2007 [16:52]
|
|||||
Ja, genau das habe ich doch geschrieben. Das "Von:" und der Autor selbst stecken beide in dem Marker ###NEWS_AUTHOR###, gehören also zusammen. Im übrigen solltest du da in der locallang.xml nicht einfach was entfernen, da dies beim Updaten der Extension wieder drinn steht. Wenn du also in DEINEM TS-Setup schreibst:
, dann wird das ganz sicher in einer Zeile angezeigt. p und div sind Block-Element, die per default einen Zeilenumbruch nach sich ziehen. span dagegen nicht = Inline-Element. Alternativ kann man das sicher auch per CSS machen, wenn du für die beiden CLasses news-single-author und news-single-category ein display:inline; vergibst. Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! » Radio Moderator werden? Radio-Devil |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 16.09.2007 [17:29]
|
|||||
Ich muss mich korrigieren... Ich habs gerade getestet und es geht leider so nicht. Und zwar aus dem Grund, weil der wrap um die Kategorie gar nicht funktioniert. Die div-Class wird gar nicht eingefügt. Wenn man den wrap des Autors verändert wie oben beschrieben, wird zusätzlich noch mal ein <p></p> drumherum gelegt und ich habe keine Ahnung woher das kommt... Also, wenn du Kategorie und Autor in eine Zeile haben willst, dann hast du keine andere Möglichkeit als das per CSS zu machen... also dann so: Dann stehts in einer Zeile. Die Formatierung und die trennende Pipe bekommst du dann ja sicher alleine hin... Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! » Radio Moderator werden? Radio-Devil |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 16.09.2007 [19:05]
|
|||||
Super! Hat so wunderbar geklappt, vielen dank für deine Hilfe. Gruss |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 07.05.2008 [08:08]
|
|||||
| dabjoern dabei seit: 03.09.2004 Beiträge: 333 |
Hi, das zusätzliche <p> wird in der Datei pi/class.tx_ttnews.php erzeugt. In der Zeile 1514 der aktuellen Version steht Das ist meines Erachtens sinnlos, denn im BE kann man das Autorfeld nicht weiter stylen. Ich habe den Code wie folgt geändert: In Kombination mit dem obigen TS klappt es dann. Grüße, dabjoern [/HTML] Unser Site: TRITUM |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 24.05.2008 [18:08]
|
|||||
| Basti4k dabei seit: 11.10.2007 Beiträge: 36 |
Hallo, leider wollte ich das von dir übernehmen ( dabjoern ) nur klappt es nicht, bekomme dann ganichts mehr auf der Homepage angezeigt: undich denke mal es soll so heißen oder? so ganz klappt das bei mir nicht :( wer kann mir da helfen? Anleitung für Typo3 und Extension und viele Tips: blog.ingeniumdesign.de |
||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 24.05.2008 [19:11]
|
|||||
Ohne $? Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! » Radio Moderator werden? Radio-Devil |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 24.05.2008 [21:11]
|
|||||
| Basti4k dabei seit: 11.10.2007 Beiträge: 36 |
dann bekomme ich das hier!
Anleitung für Typo3 und Extension und viele Tips: blog.ingeniumdesign.de |
||||
![]() ![]() ![]() |