SEO Meta-Tags
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 14.09.2007 [10:55]
|
|
| rudinho [Themenersteller] dabei seit: 10.11.2005 Beiträge: 18 |
Hi, nachdem ich eine Seite für einen Kunden gelauncht habe, hat dieser sich an einen Bekannten gewandt, der sich als SEO-Experte darstellt. Ein bisschen kenne ich mich mit dem Thema aus, aber folgendes ist mir neu: Der Experte meinte, um die Positionierung und Indizierung für Google zu verbessern, müsste in die META-Tags copyright und author ebenfalls alle Begriffe aus dem META keywords eingesetzt werden. Stimmt das, hab ich was verpasst oder ist das einfach nur Bullsh*t? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.09.2007 [12:50]
|
|
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4621 |
rudinho schrieb: Der Experte meinte, um die Positionierung und Indizierung für Google zu verbessern, müsste in die META-Tags copyright und author ebenfalls alle Begriffe aus dem META keywords eingesetzt werden. Ist mir neu. Interessant ist ebenfalls wie viele SEO (oder vielmehr GoogleEO) Spezialisten es gibt, obwohl Google doch nirgends mitteilt wie ihre Suchmaschine funktioniert Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 14.09.2007 [12:55]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15711 ![]() |
wunschtacho schrieb: Interessant ist ebenfalls wie viele SEO (oder vielmehr GoogleEO) Spezialisten es gibt, obwohl Google doch nirgends mitteilt wie ihre Suchmaschine funktioniert genau deswegen gibts diese ja ;) du kannst natürlich als antwort auch sachen: zuviele begriffe in den meta tags, die nicht im contente vorkommen verschlechtern das ergebnis - zu beweisen wird beides schwer ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 14.09.2007 [13:07]
|
|
| rudinho [Themenersteller] dabei seit: 10.11.2005 Beiträge: 18 |
Danke, hab mir schon sowas gedacht. Der "Experte" meinte noch, daß die Metag-Tags gaaanz wichtig seien - gleichzeitig schlug er vor Überschriftenauszeichnungen wie H1 nicht mehr zu verwenden, das wäre veraltet, man mache jetzt(!) alles mit CSS (was das eine mit dem anderen zu tun hat, werde ich ihn in einer lieben Mail fragen). Ein wenig wundern tut's mich schon, wie solche Leute ihren Lebensunterhalt verdienen können. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15.09.2007 [09:40]
|
|
| claudia2 dabei seit: 15.12.2004 Beiträge: 246 |
rudinho schrieb: ... gleichzeitig schlug er vor Überschriftenauszeichnungen wie H1 nicht mehr zu verwenden, das wäre veraltet, man mache jetzt(!) alles mit CSS ... klasse, das ist mal ein echter "Experte"...!! [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2007 um 09:41] http://www.ideenwerft.com |
![]() ![]() |
|