Dringend --- Datenübergabe tt_products --> mailformplus
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 09.09.2007 [18:26]
|
|||
| orlando [Themenersteller] dabei seit: 23.11.2004 Beiträge: 11 |
Liebe TYPO3'ler wir haben ein kleines Problem, welches recht zeitnah gelöst werden müsste. Ich habe noch nie in diesem Teil des Forums gepostet, aber irgendwann ist immer das erste mal Mein Kumpel hat das Problem in einem anderen Teil dieses Forums gepostet: www.typo3.net/forum/list/list_post//67855/ Wir sind da schon ein wenig weiter. Wir haben uns die Extension mailform_userfunc angesehen, aber bekommen das einfach nicht hin. Wir würden unser Problem gerne entgeltich lösen lassen. Ich fasse das Problem nochmal zusammen: - auf der Detailseite von tt_products ist des Weiteren ein mailformplus Datensatz eingebunden. - in der erzeugten Mail von mailformplus sollen spezifische Daten des gerade aufgerufenen tt_products Datensatzes integriert werden (Titel des Produkts als Betreff und als Datenfeld im Mailtext) - das Ganze ist dringend Ob da nun mailform_userunc angepasst werden muss oder das anders gelöst wird ist im Prinzip egal. Kontakt bitte per PN. |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 10.09.2007 [21:30]
|
|||
| knobocop dabei seit: 21.02.2005 Beiträge: 108 |
Hi, ich weiß zwar nicht, ob euch das in eurem konkreten Fall helfen kann, aber man kann an mailformplus Formulare ganz einfach Daten übergeben, indem man einfach als Get-Parameter in der URL Werter übergibt deren Paramternamen die gleiche Namen haben wie Eingabefelder in dem Mailformplusformular. Diese Felder können natürlich auch hidden-inputs sein, wenn sie nicht angezeigt werden dürfen. Vielleicht eine einfachere Lösung. aemka http://www.aemka.de |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 15.04.2008 [18:26]
|
|||
| User dabei seit: 22.07.2003 Beiträge: 14 |
orlando schrieb: Liebe TYPO3'ler wir haben ein kleines Problem, welches recht zeitnah gelöst werden müsste. Ich habe noch nie in diesem Teil des Forums gepostet, aber irgendwann ist immer das erste mal Mein Kumpel hat das Problem in einem anderen Teil dieses Forums gepostet: www.typo3.net/forum/list/list_post//67855/ Wir sind da schon ein wenig weiter. Wir haben uns die Extension mailform_userfunc angesehen, aber bekommen das einfach nicht hin. Wir würden unser Problem gerne entgeltich lösen lassen. Ich fasse das Problem nochmal zusammen: - auf der Detailseite von tt_products ist des Weiteren ein mailformplus Datensatz eingebunden. - in der erzeugten Mail von mailformplus sollen spezifische Daten des gerade aufgerufenen tt_products Datensatzes integriert werden (Titel des Produkts als Betreff und als Datenfeld im Mailtext) - das Ganze ist dringend Ob da nun mailform_userunc angepasst werden muss oder das anders gelöst wird ist im Prinzip egal. Kontakt bitte per PN. Hi, ich suche - natürlich auch schnellstmöglich- nach einer Lösung zu genau diesem Problem, kann jemand helfen??? Vorab vielen Dank. Alex |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 15.04.2008 [18:38]
|
|||
| orlando [Themenersteller] dabei seit: 23.11.2004 Beiträge: 11 |
Hallo Alex, wir haben das mit einem kleinen Kunstgriff relativ einfach hinbekommen. Bei uns wollten wir ja den Titel des Produkts im Betreff der E-Mail haben. Da in unserem Fall der Titel des Produkts auch gleichzeitig der Titel der Seite ist, haben wir eben diesen Titel in den Betreff geklatscht. Nicht schön, aber funzt :)
Keine Ahnung, ob das hier der richtige Teil des Forums ist ... aber ich hoffe das hilft Dir weiter. |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 15.04.2008 [20:40]
|
|||
Guten Abend Orlando, erstmal vielen vielen Dank für die superschnelle Antwort. Code schaut gut...werd gleich mal probieren. ;-) Hab Dank, Alex |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 15.04.2008 [21:11]
|
|||
Was gibt Ihr dann in den Betreff ein, um den TITEL anzusprechen??? Danke und flinker Gruss, Alex |
||
![]() ![]() |
|||