TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuelle TYPO3 Version 4.4.2 kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

jetzt testen

Schulungen

jetzt buchen

Commerce: Staffelpreise anzeigen

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 09. 2007 [15:34]
tueselbert
Themenersteller
Hallo,

weiss jemand wie und wo die angelegten Staffelpreise angezeigt werden??
Das anlegen der Staffelpreise hat problemlos geklappt, die Ausgabe nicht, ich finds auch nicht wo man was einstellen muß....vielleicht sehe ichs auch nicht mehr icon_eek.gif suceh schon seit Stunden und komme da nicht weiter...
Danke für jeden Tipp!
Grüße
jens
Verfasst am: 06. 09. 2007 [08:13]
daluga
Hallo tueselbert!

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst!
Bei den Artikeln mußt du einen neuen Preis hinzufügen.

Beim ersten Preis z.B ist der Bruttopreis € 5,-
Staffelmenge von: 1
Staffelmenge bis: 5
Zweiter Preis ist der Bruttopreis € 3,50:
Staffelmenge von: 6
Staffelmenge bis: 10

Oder hast du Händlerpreise?
Dann mußt du zuerst eine Benutzergruppe anlegen (z.B. Shop-Händler) und den Zugriff des zweiten Preises eben auf diesen "Shop-Händler" setzen. Die Staffelmenge bei Händler wäre dann ja nur mehr relevant wenn du eine dritte Staffelmenge angibst und im Zugriff wieder "Shop-Händler" auswählst.

Wenn Du jezt im Frontend dich als Händler anmeldest, werden Dir die Händlerpreise angezeigt.

Wenn Du nur Staffelpreise also ohne Händler hast, so zeigt er Dir dies erst im Warenkorb in der Gesamtsumme an, sobald du eben mehr als (wie im Beispiel oben) 6 Stück dieses Artikels im Warenkorb hast. ERGO bei 6 Stück € 21,- statt € 30,-.

Ich habe es bei mir ausprobiert und es funzt icon_eek.gif)

LG
daluga

ProfilWWW
Verfasst am: 06. 09. 2007 [08:48]
tueselbert
Themenersteller
Moin daluga,

danke für die Antwort. Ich meinte Staffelpreise ohne Händler. Durch deinen Hinweis habe ich mal nachgerechnet was er im Warenkorb berechnet... peinlich hab ich vorher gar nicht gemacht...ich hab immer nur auf den Einzelpreis geguckt und der verändert sich bei mir nicht.
Aber es stimmt die Staffelpreise werden verwendet und die Summe stimmt auch.

Was mir jetzt nur fehlt ist die Anzeige des richtigen einzelpreises, sowohl im Warenkorb als auch das er die gestaffelten Preise in der Produkt- bzw, Aktikelliste mit ausgibt, nicht nur den Einzelpreis.
Wird das bei dir angezeigt?

Viele Grüße
jens
Verfasst am: 06. 09. 2007 [16:53]
daluga
Hallo tueselbert!

Ich denke dazu nimmt man die Artikelbeschreibung her. Bei mir ist das genau so dass der erste Preis angezeigt wird.
Commerce kann ja nicht Gedanken lesen icon_wink.gif
Wie soll er den im vorhinein wissen wieviele Artikel man bestellen will, somit kann er nur den Preis für ein Produkt anzeigen. Ausser du machst eigene Artikel daraus z.B. 1Stück Artikel Preis ... 5 Stück Artikel Preis ....

Wenn du meinst es sollte dann der Einzelpreis im Warenkorb entprechend der Staffelung angezeigt werden, so glaube ich nicht daß das geht bzw. ich habe diesen Platzhalter noch nicht dafür gefunden. Aber es stimmt, im Warenkorb wär's dann schon schön wenn er den günstigeren Einzelpreis anzeigen würde.

Wenn Du weißt wie es geht, dann poste mal

LG
daluga

ProfilWWW
Verfasst am: 06. 09. 2007 [17:53]
tueselbert
Themenersteller
Hallo daluga,
okay, den Weg habe ich jetzt auch genommen das in die Artikelbeschreibung zu setzen. Stimmt Gedanken lesen wäre etwas viel....
Im Warenkorb vermisse ich das doch etwas, ich werde da mal weiter suchen u.a. unter doc.typo3-commerce.org/ ....vielleicht werde ich da schlauer und wenns klappt poste ichs
nochmal danke
viele Grüße
jens

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2007 um 18:03.]