tt_products: requiredInfoFields
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 23.08.2007 [10:28]
|
|||
| Thomas N [Themenersteller] dabei seit: 02.10.2004 Beiträge: 129 |
Hallo! Ich verbringe jetzt schon den 2. Tag damit die requiredInfoFields endlich zum laufen zu bringen. Sämtliche Forenbeiträge habe ich dazu abgeklappert und umgesetzt... bis dato leider ohne Erfolg :( Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. In anderen Topics habe ich schon von manch eigenartigem Verhalten der ERROR_DETAILS gehört. Bei mir isses aber wieder anders. Habe ich diese Zeile NICHT im Setup:
kann ich bestellen wie wild, was aber ja net Sinn der Sache ist ;) Mache ich diese Zeile rein, dann kann man bestellen. ABER vorausgesetzt man trägt die erforderlichen Daten gleich beim 1. Versuch korrekt ein!! Denn wenn man ein mal ein Feld nicht ausfüllt das vorgeschrieben ist, und die Fehlermeldung angezeigt wird, hilfts auch nichts mehr alle Felder korrekt auszufüllen ![]() ![]() Es wird immer nur ausgegeben! Wieso, geht das hier nicht?? AGBPid habe ich gesetzt auch sonst läuft der Shop ohne Probleme Ich verwende: Typo3 4.1.2 TT_Products 2.5.2 Frontend User Regist. 2.5.7 Ich wäre sehr Dankbar, wenn Ihr mir hierzu nen Tipp habt! Gruß Thomas ---------------------------------------- Wer sich selbst nicht mehr täuscht, ist nicht mehr zu enttäuschen. |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 23.08.2007 [12:17]
|
|||
Also ich bin davon ausgegangen, dass beim 2. Eingeben der Daten nach klick auf "Bestellung abschließen" dann die Daten nicht erneut geprüft und übergeben werden. Testweise habe ich ein zusätzliches Inhaltselement eingefügt um zu testen ob dieses angezeigt wird wenn ich es sichtbar/ und wieder unsichtbar mache, also ob das dann neu geladen wird. und siehe da, dieses wird korrekt angezeigt! aber meine vollständig eingegebenen daten bleiben unberücksichtigt! Vielleicht auch ein Rechteproblem?? Gruß Thomas ---------------------------------------- Wer sich selbst nicht mehr täuscht, ist nicht mehr zu enttäuschen. |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 23.08.2007 [13:56]
|
|||
sorry für meine selbstgespräche, ... ich denke einfach mal laut ;) was mir zudem auch noch unklar ist, dass der marker ###ERROR_DETAILS### nicht durch eine entsprechende fehlermeldung ersetzt wird. sr_feuser_register ist installiert und auch auf der seite für benutzerregistrierung als 2.content angelegt. gibts da noch einen parameter der gesetzt werden muss oder woran kann das liegen? [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2007 um 13:58] Gruß Thomas ---------------------------------------- Wer sich selbst nicht mehr täuscht, ist nicht mehr zu enttäuschen. |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 23.08.2007 [15:11]
|
|||
ok jetzt bin ich einen schritt weiter! ich habe im shoptemplate die PID's von: InfoPage FinalizePage PaymentPage enfernt und siehe da: jetzt funktioniert das mit den error_details sowie die überprüfung ob der haken bei den agbs gesetzt ist. vorher hatte ich für jeden schritt eine extra seite eingerichtet und die PIDs entsprechend gesetzt. Ein problem habe ich jetzt noch: vergisst ein kunde zb die telefonnr und klickt auf "weiter" kommt die meldung das er die nr nachtragen soll. ok. er geht zurück und trägt die nr ein. allerdings NUR bei der Rechnungsadresse!! d.h. wenn er jetzt wieder auf "weiter" klickt kommt die meldung schon wieder! geht man zurück und trägt die nr dann auch bei der lieferadresse ein - fuktioniert's. aber das verschreckt doch net nur meine kunden?!??! wie habt ihr das gelöst? Gruß Thomas ---------------------------------------- Wer sich selbst nicht mehr täuscht, ist nicht mehr zu enttäuschen. |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 20.04.2008 [15:43]
|
|||
| Bernard dabei seit: 21.08.2002 Beiträge: 54 |
Thomas N schrieb: Ein problem habe ich jetzt noch: vergisst ein kunde zb die telefonnr und klickt auf "weiter" kommt die meldung das er die nr nachtragen soll. ok. er geht zurück und trägt die nr ein. allerdings NUR bei der Rechnungsadresse!! d.h. wenn er jetzt wieder auf "weiter" klickt kommt die meldung schon wieder! geht man zurück und trägt die nr dann auch bei der lieferadresse ein - fuktioniert's. aber das verschreckt doch net nur meine kunden?!??! wie habt ihr das gelöst? Genau das interessiert mich auch. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 23.04.2008 [12:40]
|
|||
| Bernard dabei seit: 21.08.2002 Beiträge: 54 |
Bernard schrieb: Thomas N schrieb: Ein problem habe ich jetzt noch: vergisst ein kunde zb die telefonnr und klickt auf "weiter" kommt die meldung das er die nr nachtragen soll. ok. er geht zurück und trägt die nr ein. allerdings NUR bei der Rechnungsadresse!! d.h. wenn er jetzt wieder auf "weiter" klickt kommt die meldung schon wieder! geht man zurück und trägt die nr dann auch bei der lieferadresse ein - fuktioniert's. aber das verschreckt doch net nur meine kunden?!??! wie habt ihr das gelöst? Genau das interessiert mich auch. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Lösung für tt_products, Version: 2.5.2: lib/class.tx_ttproducts_address.php, Zeile: 211: - if (trim($this->infoArray['billing'][$fName])=='' || trim($this->infoArray['delivery'][$fName])=='') { + if (trim($this->infoArray['billing'][$fName])=='') { |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 24.04.2008 [12:29]
|
|||
| PSchmidt dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 21 |
Thomas N schrieb: ok jetzt bin ich einen schritt weiter! ich habe im shoptemplate die PID's von: InfoPage FinalizePage PaymentPage enfernt und siehe da: jetzt funktioniert das mit den error_details sowie die überprüfung ob der haken bei den agbs gesetzt ist. Ich habe immer noch die 2 Probleme (error_details / agb...) obwohl bei den genannten Seiten keine PID eingetragen ist. Habe auch schon von 2.5.2 auf 2.5.5 aktualisiert, jedoch ohne Erfolg. |
||
![]() |
|||