TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuelle TYPO3 Version 4.4.2 kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

jetzt testen

Schulungen

jetzt buchen

tx:commerce Artikel im Warenkorb anzeigen, nicht nur Produkte

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 08. 2007 [18:22]
daluga
Themenersteller
Hallo,

weiss jemand Rat?
Habe den Shop im tx:commerce grob am Laufen, aber im Warenkorb werden nur die Produkte angezeigt, nicht aber die Artikel.

Beispiel:
Der Kunde bestellt 15 g Weihrauch Somalia, im Warenkorb wird aber nur Weihrauch Somalia angezeigt, ohne der Grammangabe (Es gibt bei diesem Produkt auch Artikel mit 30 ml, usw.)

Anfangs hatte ich das selbe Problem mit der Artikelnummer, diese wurde im Warenkorb nicht angezeigt, habe auch den Platzhalter dafür gefunden, jedoch hat das nicht wirklich funktionniert. Einmal waren die Artikelnummern drinnen, dann wieder nicht.

Ich habe dann bemerkt, dass der Platzhalter für die Artikelnummer im Template shoppingcart.tpl nicht die Artikelnummer einträgt, sondern den EAN-Code. War mir dann egal, da ich im Shop keine EAN-Nummern habe und diese jetzt halt sozusagen als Artikelnummern missbrauche.

Jetzt wüsste ich nur gerne, wie ich meine Artikel in den Warenkorb bekomme, da der Kunde zwar weiss, was er gekauft hat, aber nicht, welchen Artikel, der sich durch die Menge bzw. Verpackung definiert.
Weiss jemand, wie der Platzhalter heisst oder sonstigen Lösungsvorschlag?

Das selbe Problem ist auch bei der Rechnung.

Freu mich auf Hilfe.

Liebe Grüsse
daluga

ProfilWWW
Verfasst am: 23. 08. 2007 [12:31]
daluga
Themenersteller
Hallo!

Ich Antworte mir mal selbst!

Im shoppingcart.tpl Template im Bereich:
HTML
<!-- ###BASKET_ITEMS_LISTVIEW### begin-->
<tr class="cmrc_ProdList2Container_even">
     <td style="padding: 0px 3px;" align="right"><div class="basket_artnr">###ARTICLE_ORDERNUMBER###</div></td>

<td style="padding: 0px 3px;"><span class="cmrc_ProdListHeadline"><!-- ###PRODUCT_LINK_DETAIL### --> ###PRODUCT_TITLE###<!-- ###PRODUCT_LINK_DETAIL### --></span></td>

###PRODUCT_BASKET_FOR_LISTVIEW###

</tr>

<!-- ###BASKET_ITEMS_LISTVIEW### end -->

Dort einfach ###PRODUCT_TITLE### durch ###ARTICLE_TITLE### (Man kann auch beides nehmen) ersetzen.
Da ich ja den Artikeln auch die Größe voranschreibe, damit ich mich im Backen meine verschiedenen Artikel auf den ersten Blick erkenne, ist das eine doch aktzeptable Lösung.

Gruß
daluga

ProfilWWW