Tip a Friend Plus Problem
[1] [2] [Letzte »]
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 14.06.2007 [09:49]
|
|||
| IceOnly2 [Themenersteller] dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 4 |
Ich habe vor kurzem die erweiterung von Tip-a-Friend ausprobiert (Plus) Die installation und konfiguration ging relativ einfach. Nur beim Absenden, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldun, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Extantion gemacht? Bei der älteren Version hat mich gestört, dass das ganze nur auf Englisch war. Kann man die eventuell anpassen? Das sie sich der Sprachumstellung anpasst. Hier mal mein Setup Code: lib.tipafriend = USER lib.tipafriend { userFunc = tx_tipafriendplus_pi1->main typolink.target = _self code = TIPLINK templateFile = {$plugin.tipafriend_plus.file.templateFile} typolink.parameter = {$plugin.tipafriend_plus.PIDtipForm} htmlMail = {$plugin.tipafriend_plus.htmlMail} typolink.ATagParams = {$plugin.tipafriend_plus.ATagParams} } marks.TIP = TEXT marks.TIP < temp.tipafriend |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 14.06.2007 [11:34]
|
|||
| IceOnly2 [Themenersteller] dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 4 |
Einen kleine Korrektur für das einbinden des Links hat auch nicht geholfen. marks.TIP = TEXT marks.TIP < lib.tipafriend |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 20.06.2007 [13:57]
|
|||
| Jehu dabei seit: 17.07.2006 Beiträge: 128 |
Sorry, das ich jetzt keine Lösung habe. Ich habe das in eine Seite mit Template-Voila integriert und das einfügen des Links funktioniert mit dem Code aus der Doku - teilweise zumindest. Ich bekomme keine Texte angezeigt. Weder im Formular, doch im Link. :( Stelle ich die Seitensprache auf englisch, funktionierts. Sehr eigenartig, existiert doch die deutsche Übersetzung in der Datei locallang.xml [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2007 um 14:14] |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 06.07.2007 [11:03]
|
|||
| fritzi dabei seit: 15.11.2005 Beiträge: 27 |
Hallo IceOnly2, habe dasselbe Problem wie Du und wollte mal fragen, ob Du mittlerweile eine Lösung gefunden hast? Das kuriose bei mir ist, dass es auf dem einen Server problemlos funktioniert und auf dem anderen immer die Fehlermeldung kommt, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind. Ich bin am verzweifeln, weil ich nirgends sonst auf dieses Problem gestossen bin Gruss Fritz |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 02.09.2007 [20:13]
|
|||
| dfluess dabei seit: 05.09.2003 Beiträge: 1035 |
Auch ich habe das gleiche Problem.. angeblich nicht alle Felder ausgefüllt?! Hab dann mal im Quellcode das auskommentiert:
Dann gigs. Es ist wohl ein Fehler in der Captcha Prüfung. Hat jemand das Problem inzwischen lösen können? .:: Mein Tipp für alle, die gern Musik hören ::. -> clipinc.fx ... » Download |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 05.09.2007 [09:59]
|
|||
| whatever dabei seit: 05.09.2007 Beiträge: 9 |
Hallo, ich hatte das selbe Problem und habe dank Google folgende Lösung gefunden: www.typo3forum.net/forum/alle-anderen-extensions/21308-tip-friend-plus-problem.html#post71680 |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 05.09.2007 [10:07]
|
|||
hatte mich schon zu früh gefreut. Das steht jetzt so drin, trotzdem das gleiche.. Bei Dir gehts??
.:: Mein Tipp für alle, die gern Musik hören ::. -> clipinc.fx ... » Download |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 05.09.2007 [13:15]
|
|||
Ja, bei mir funktioniert nun alles problemlos. Hier ist nochmal der Code der kompletten Funktion validate($tippData,$url). Vielleicht hat sich ja bei Dir beim Kopieren ein Fehler eingeschlichen...
|
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 05.09.2007 [13:24]
|
|||
Danke, habe das nochmal so übernommen, den Cache geleert und .. das gleiche. Verflixt und generft! Was stimmt da blos nicht! :( .:: Mein Tipp für alle, die gern Musik hören ::. -> clipinc.fx ... » Download |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 07.09.2007 [12:04]
|
|||
Hmpf, ich hab grad festgestellt, dass der Fehler nach der Anpassung meines Templates auch wieder auftritt Ich hab nun einfach das normale tip-a-friend installiert (ohne plus) und das funktioniert einwandfrei (auch wenn sich offenbar keiner mehr ernsthaft um die Doku der Extension kümmern will). Diese Plus-Variante ist mir nach einem Blick in den Quelltext etwas suspekt. Wie schon in dem weiter oben verlinkten Artikel steht, ist der Quelltext fürchterlich. Für diese Captcha-Sache gibt es zwar einen Platzhalter, aber keine Funktion oder andere Abhängigkeiten ... |
||
![]() |
|||
[1] [2] [Letzte »]

Ich hab nun einfach das normale tip-a-friend installiert (ohne plus) und das funktioniert einwandfrei (auch wenn sich offenbar keiner mehr ernsthaft um die Doku der Extension kümmern will). Diese Plus-Variante ist mir nach einem Blick in den Quelltext etwas suspekt. Wie schon in dem weiter oben verlinkten Artikel steht, ist der Quelltext fürchterlich. Für diese Captcha-Sache gibt es zwar einen Platzhalter, aber keine Funktion oder andere Abhängigkeiten ...