TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuelle TYPO3 Version 4.4.2 kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

jetzt testen

Schulungen

jetzt buchen

Abgleich der FE-USer Bilder mit mm_forum Avatar

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 05. 2007 [18:20]
Junior
Themenersteller
Hallo,

viele User haben bei mir bereits ein Bild in FE-User abgespeichert. Gibt es die Möglichkeit, dass dieses Default genommen wird, solange bis ein Avatar hochgeladen wird?

Danke und lieben Gruss

Das grösste TYPO3 Forum

Die neue Homepage von Schauspieler Antoine Monot, Jr.

ProfilWWWAIM
Verfasst am: 15. 05. 2007 [19:09]
apalacheno
Gar nicht mal eine schlechte Idee!
Verfasst am: 11. 11. 2007 [15:17]
zecke
Hallo!

Habt ihr da vielleicht eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem (ich möchte image vom table fe_user als Avatarbild verwenden bzw. das Avatarbild von mm_forum mit sr_feuser_register verwalten).

Ich habe bis jetzt sehr viel gegoogelt und dutzende Foren durchsucht, aber keinen Tipp gefunden. Ich habe sr_feuser_register schon um einige Felder (tx_mmforum_icq, tx_mmforum_user_sig, tx_mmforum_occ usw) von mm_forum erweitert, beim avatar hänge ich aber noch!

LG Zeck

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2007 um 15:18.]
ProfilWWWICQ
Verfasst am: 14. 02. 2008 [19:00]
josDesign
Hallo liebe Community!

Auch ich habe eine Seite welche schon seit geraumer Zeit mit sr_feuser_register Avatare hochlade (& in newloginbox_pi3 ausgebe in der Benutzerliste).

Es gibt für das mm_forum die TS-Einstellung: tx_mmforum_pi1.path_avatar jedoch dürfte das Forum nicht gleich von der Verarbeitung her sein, sodass ein bereits vorhandener Avatar nicht angezeigt wird.

Ich würde auch den Avatar "von sr_feuser_register" entfernen und auf mm_forum umstellen. Gibt es hierfür einen Weg? Weil wenn mm_forum nicht auf den Avatar von sr_feuser_register zugreifen kann, so denke ich das es umgekehrt auch nicht funktioniert.

OT: Jetzt sind wir schon mal zu 4 icon_biggrin.gif

Liebe Grüße & Dankeschön im Voraus,
Jos

LieGrü,
josDesign
..überzeugt von Mittwald's Agenturpaketen
ProfilWWWSkype
Verfasst am: 15. 02. 2008 [08:24]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
hab das mal direkt geändert, war aber nicht in einer aktuellen version sofern ich mich erinnern kann

PHP
<?php
            $userranking = $this->get_userranking($uid,$conf).'';
            if($uid == $threadauthor) $userranking .= $this->cObj->wrap($this->pi_getLL('topic.topicauthor'),$this->conf['list_posts.']['userinfo_topicauthor_wrap']);
            $content .= $userranking;
            // mod ringer.it
            //if ($user_array['tx_mmforum_avatar']) {
            if ($user_array['image']) {
            		// mod ringer.it
            		$tmpImage = explode(',',$user_array['image']);
                 $content   .=   tx_mmforum_tools::res_img('uploads/tx_srfeuserregister/'.$tmpImage[0],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
                 //$content   .=   tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$user_array['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
                // mod ringer.it
            } else {
                 $content   .=   tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$user_array['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
            }

?>

mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php > so ab #4011

georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 15. 02. 2008 [14:38]
josDesign
hallo Georg!

Vielen Dank für deine Arbeit! eine Frage noch, wird das in einer zukünftigen Version berücksichtigt oder via Contants einstellbar gemacht?

Das ist jedenfalls schon eine große Hilfe!

LieGrü,
josDesign
ProfilWWWSkype
Verfasst am: 15. 02. 2008 [14:40]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
ich wüsste von nichts, trags aber mal in den bugtracker ein

georg

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 17. 02. 2008 [08:32]
josDesign
Hallo georg!

Funktioniert die Modifikation? Bei mir sind danach keine Änderungen zu sehen. icon_rolleyes.gif

Stimmt doch so, oder:
PHP
<?php
        } else {
            if($user_array === FALSE)
                return '<strong>'.$this->pi_getLL('user.deleted').'</strong>';

$content        = '<strong>'.$user_array['username'].'</strong>';

if($this->conf['list_posts.']['userinfo_realName'] && $user_array['name'])
                $content .= $this->cObj->wrap($user_array['name'], $this->conf['list_posts.']['userinfo_realName_wrap']);

$userranking = $this->get_userranking($uid,$conf).'';
            if($uid == $threadauthor) $userranking .= $this->cObj->wrap($this->pi_getLL('topic.topicauthor'),$this->conf['list_posts.']['userinfo_topicauthor_wrap']);
            $content .= $userranking;
            // mod ringer.it
            //if ($user_array['tx_mmforum_avatar']) {
            if ($user_array['image']) {
                    // mod ringer.it
                    $tmpImage = explode(',',$user_array['image']);
                 $content   .=   tx_mmforum_tools::res_img('uploads/tx_srfeuserregister/'.$tmpImage[0],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
                 //$content   .=   tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$user_array['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
                // mod ringer.it
            } else {
                 $content   .=   tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$user_array['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
            }

$content .= $this->cObj->wrap($this->pi_getLL('user.regSince').': '.date("d.m.Y",$user_array['crdate']).''.$this->pi_getLL('user.posts').': '.$user_array['tx_mmforum_posts'],$this->conf['list_posts.']['userinfo_content_wrap']);

?>

LieGrü,
josDesign
ProfilWWWSkype
Verfasst am: 17. 02. 2008 [19:31]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
bei mir funktionierts und laut bugtracker wurde auch was in die neue version übernommen

georg

ProfilWWW
Verfasst am: 18. 02. 2008 [11:18]
josDesign
Hmm.. OK Dann muss ich nochmal gucken!

Ich hab mir die neue Version installiert.. und stell mal die originale Datei wieder ein.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2008 um 11:19.]

LieGrü,
josDesign
ProfilWWWSkype