Ich spiel' mal "Wünsch dir was"

Autor Nachricht
Verfasst am: 28.04.2007 [19:13]
andreasbalzer

[Themenersteller]

Ganz nach dem Motto "Wünsch dir was" hab ich hier ein paar Wünsche aufgelistet:
- Es wäre cool, wenn man den Usern Kategorien zuweisen könnte, die nach der Anzahl der Posts den User z.B. Neuling, Fortgeschritten oder Experte, etc nennen
- Wie sieht das bei euch mit Spam aus? Mein chcforum läuft täglich von neuem über und ich muss ständig guggen. Gibt's für sowas schon eine Lösung?
- Ich suche eine Möglichkeit, ein Forum zusammen mit anderen Inhalten zu nutzen. Es wäre schön, wenn es eine Funktionalität geben würde, das Forum für andere Inhalte als Commentsystem zu nutzen. Nicht nur für News, sondern auch für alle anderen Content Elemente. Optimal wäre es, wenn das Forum die Beiträge automatisch erstellen würde, sobald man einen Button oder ähnliches anklicken würde. Die Texte dabei könnten default mäßig dem Text des Content Elements entsprechen.
- Wie viele Kategorieebenen unterstützt dieses Forum? Unlimited wäre schön :)
- It's pretty damn, that most extensions don't support DAM. Wie sieht das hier aus? Irgendwelche Pläne?
- Da viele T3 User wie ich zum Beispiel chcforum und die cwt Community nutzen, wäre sowas wie ein Migrationsplugin schön..

So.. Das wären meine ersten Wünsche... ;)

Danke, dass ihr das Forum veröffentlicht habt!

Keep on coding!
Andreas
Verfasst am: 30.04.2007 [10:16]
just2b

[Moderator]

über 5000 Posts über 10000 Posts über 15000 Posts
Hallo Andreas,

- Es wäre cool, wenn man den Usern Kategorien zuweisen könnte, die nach der Anzahl der Posts den User z.B. Neuling, Fortgeschritten oder Experte, etc nennen

ja das wäre ein nice-to-heave und gibt es ja schon, ab 5000 gibts nen rosa Stern ;))), aber das ist glaub nur hier so.

- Wie sieht das bei euch mit Spam aus? Mein chcforum läuft täglich von neuem über und ich muss ständig guggen. Gibt's für sowas schon eine Lösung?
naja ist es bei dir ein öffentliches Forum? Dann brauchst du wohl ein captcha oder einen geschlossenen bereich.

- Ich suche eine Möglichkeit, ein Forum zusammen mit anderen Inhalten zu nutzen.
das ist dann wohl nicht mehr so trivial, aber sicher interessant. fürs chc gibt es da ja was.

- Wie viele Kategorieebenen unterstützt dieses Forum? Unlimited wäre schön :)

AFAIK Hautpebene und Kategorie, so wie hier.

- It's pretty damn, that most extensions don't support DAM. Wie sieht das hier aus? Irgendwelche Pläne?

wo gibts hier Bilder? Abgesehen vom Userbild oder meinst du das?

- Da viele T3 User wie ich zum Beispiel chcforum und die cwt Community nutzen, wäre sowas wie ein Migrationsplugin schön..

siehe darunter.

Keep on coding
Es wurde auch u.a. deswegen öffentlich gestellt, damit die Community beim Proggen mithilft. Get started coding ;)

georg

⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM!
⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid
⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Verfasst am: 30.04.2007 [12:20]
andreasbalzer

[Themenersteller]

just2b schrieb:

naja ist es bei dir ein öffentliches Forum? Dann brauchst du wohl ein captcha oder einen geschlossenen bereich.

Teils teils. Aber die Spambots schaffen es mittlerweile auch, sich zu registrieren und einzuloggen...

das ist dann wohl nicht mehr so trivial, aber sicher interessant. fürs chc gibt es da ja was.

Nur wird das leider nicht mehr großartig weiterentwickelt. Meine letzte Anfrage ist ein Jahr her. Antworten gab's noch nicht.. :-/

AFAIK Hautpebene und Kategorie, so wie hier.

Kann das erweitert werden?

wo gibts hier Bilder? Abgesehen vom Userbild oder meinst du das?

Ja, zum Einen solche, aber wenn man z.b. was hochlädt wäre es schön, wenn das im gesamten T3 zur Verfügung stehen würde. Andersrum wär's schön, wenn Mods & Admins z.b. Videos aus dem DAM einbinden könnten, etc..

Andreas
Verfasst am: 01.05.2007 [19:36]
just2b

[Moderator]

über 5000 Posts über 10000 Posts über 15000 Posts
andreasbalzer schrieb:

=> http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=61829

georg

⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM!
⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid
⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Verfasst am: 03.05.2007 [20:04]
andreasbalzer

[Themenersteller]

noch so ein Wunsch ;)
Es wäre schön, wenn bei der Themenübersicht in der Spalte der letzten Beiträge nicht nur das Datum, sondern auch der Titel des Threads angezeigt würde.

Andreas
Verfasst am: 09.05.2007 [23:12]
apalacheno

andreasbalzer schrieb:

noch so ein Wunsch ;)
Es wäre schön, wenn bei der Themenübersicht in der Spalte der letzten Beiträge nicht nur das Datum, sondern auch der Titel des Threads angezeigt würde.

Jo, das wäre IMHO nicht nur schön, sondern auch wichtig. Deshalb: +1!

Grüße,
Robert
Verfasst am: 17.05.2007 [21:20]
andreasbalzer

[Themenersteller]

ich poste einfach mal weiter in den Thread hier..

Kann man das Forum eigentlich mit der Standardsuche von TYPO3 mitdurchsuchen oder geht das nur über die Foreninterne Suche? Es wäre schön, wenn sich das Forum in die Standardsuche integrieren könnte.

Dann habe ich noch einige etwas andere Vorschläge:
- Eine Integration in tt_news wäre schön. Also z.B. sowas wie automatische "Comments" - Funktionen
- Ebenfalls eine Integration in calendar base (cal) wäre schön, sodass man die Geburtstage der Forenmitglieder dort sehen könnte und auch die Postings dort chronologisch angezeigt werden könnten..

Grüße
Andreas

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp:
Montag, 04.08.