Hilfe bei Ref-Wert übergabe an IFrame
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 16.04.2007 [11:52]
|
|||
| elv1s [Themenersteller] dabei seit: 05.10.2003 Beiträge: 469 |
Guten Tag! habe im Forum ein Thread laufen, aber leider komme ich nicht weiter... www.typo3.net/forum/list/list_post//55875/?page=2#pid226913 Wer kann da weiterhelfen und zu welchem Preis. vielen Dank mfg Kasper |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 16.04.2007 [12:24]
|
|||
| jenses dabei seit: 12.08.2004 Beiträge: 2090 |
Es wäre sicherlich einfacher dir zu helfen, wenn du dein Problem allgemeinverständlich beschreiben würdest. Ich werde jedenfalls nicht schlau daraus www.smedja.com - prof. Webseiten mit TYPO3, Extension-Entwicklung, XHTML strict&trans, CSS2 ... |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 16.04.2007 [12:49]
|
|||
Hallo Jenses! ok, werde es noch mal versuchen... Dies mal - hoffentlich - deutlicher! Also, ich habe möchte auf verschiedene Webseiten - z.B. Google / Adwords Werbung schalten und damit ich überprüfen kann wieviele Bestellungen eingehen über z.B. Google habe ich eine Möglichkeit sogenannate Affiliatcode bzw. Ref-code zu erstellen. Da ich jedoch meine Shop als IFrame intergriert habe funktioniert das mit die ref-code Übergabe noch nicht so ganz. An den URL bei z.B. Google kann ich ja ´ne Ref-Code mit dranhängen und komme dann z.B. auf Seite domain.de/produkten/parfum/puma/ Von hier aus kann ich dann auf einem Button "bestellen" klicken und es wird im IFRAME das Produkt im Shop geladen. An dieser URL - welche dann im IFRAME geladen wird - möchte ich also den Ref-Code von Google / Adwords ranhängen. Hoffe das dies etwas deutlicher ist. Danke im Voraus Gruss Kasper |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.04.2007 [10:59]
|
|||
... doch nicht deutlich genug? Gruss Kasper |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.04.2007 [11:18]
|
|||
Zu viele "Unbekannte" in deiner Erklärung. Wie wird das Forumlar erzeugt, das den Button "bestellen" enthält? Welcher Shop? Warum soll sich jemand einen Kopf um die Lösung deiner Probleme machen, wenn du nicht mal genügend Fakten lieferst? www.smedja.com - prof. Webseiten mit TYPO3, Extension-Entwicklung, XHTML strict&trans, CSS2 ... |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.04.2007 [11:48]
|
|||
Hallo Jenses, tja, ich habe gedacht ich hätte es jetzt besser erklärt.... also, nicht.... genug.... also Versuch #3: - Es ist eine modifizierte Oscommerce Shop. - Link "bestellen" wird wie folgt erstellt. Im HTML-Template habe ich einen link eingefügt <a href="http://www.domain.de/index.php?id=120&produkt_id=###PRODUKT_ID###" _self>link</a> wobei id=120 die Seite ist wo das IFRAME geladen wird und ###PRODUKT_ID### oscommerce produkt-id darstellt welche ich über ein extra Datenbank-Feld - Typo3 - manuell speichern kann und mit obenstehende URL und nachfolgende TS-Template-Code an der IFRAME-Url ranhänge. So wird im Iframe letztendlich das richtige Produkt geladen - welche ich eben im Typo3 manuell abgespeichert habe. TS-Template für Seite 120 - mit dem IFRAME - sieht wie folgt aus:
----------------- So funktioniert es auch gut. Nun möchte ich aber wie gesagt noch ein Ref-Code an diese IFRAME-URL mit übergeben. Diese werden dann in z.B. Google Adwords mit erfasst. Hoffe das es nun klar ist was ich meine... ansonsten... bitte noch mal melden. vielen Dank auf jedem Fall. Gruss Kasper |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.04.2007 [12:13]
|
|||
www.smedja.com - prof. Webseiten mit TYPO3, Extension-Entwicklung, XHTML strict&trans, CSS2 ... |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.04.2007 [15:52]
|
|||
Hallo Jenses, vielen Dank für deine Antwort. Es wird nun eine URL mit &ref= erstellt. Dies ist schon mal gut. Aber die bei google eingegeben URL - z.B. www.domain.de?ref=1 - wird nicht an den IFRAME URL übergeben. IFRAME Url hat wie bereits erwähnt nun zwar &ref= aber den ref-code also 1 wird nicht übergeben. Was habe ich noch vergessen? vielen Dank für deine Bemühungen. gr. Kasper |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 19.04.2007 [10:46]
|
|||
Hallo! Jenses...? danke dir gr. kasper |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 19.04.2007 [12:40]
|
|||
| Kitsunet dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 1612 |
Hallo Kaspar, leider war ich ziemlich im Streß und habe dir nicht mehr geantwortet. Also du bist ja jetzt schon weiter. Was heißt das genau: ". Aber die bei google eingegeben URL - z.B. www.domain.de?ref=1 -" ? Hat Google das so bei sich drin oder wie? Guck mal ob auf der Seite, auf der der Link zu dem IFrame steht, überhaupt noch ref=xxx an deiner URL dranhängt, oder ob das schon vorher verloren geht. Grüße Christian <TS> config.baseURL = http://www.kitsunet.de/ </TS> |
||
![]() ![]() |
|||