feuser_admin - Mail an Admin nach edit 
| Autor | Nachricht | ||||
|
Verfasst am: 12.04.2007 [21:30]
|
|||||
| derSuchende [Themenersteller] dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 32 |
Hallo zusammen, ich benutze folgende Plugins & Typo3 Version: - Typo3 3.8.1 - feuser_admin - newloginbox Alles funktioniert bestens, das anmelden & jeder FE-Benutzer kann seine Datensätze ändern. Jetzt brauche ich aber eine Funktion, die den Admin informiert per Mail sobald ein User seine Daten geändert hat, also im "edit-modus". Kann mir jemand ein Anhaltspunkt geben, ich komme einfach nicht weiter :-( Geht das vielleicht über edit.userFunc_afterSave = sende mail an Admin bla bla.... Bei Neuregistrierung (creat) funktioniert das ja, aber wie kann man das mit edit lösen? Bin sehr dankbar über jeden Tip... Hier mein TS.. Constants:
Setup:
|
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 12.04.2007 [22:52]
|
|||||
| maik dabei seit: 05.11.2002 Beiträge: 923 |
Am besten verwendest du statt der feuser_admin die sr_feuser_register. Die kann das und einiges mehr. TYPO3 Online Kurse bei der T3-AKADEMIE www.CaroOnline.de |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 12.04.2007 [23:08]
|
|||||
Vielen Dank für die Antwort, werde mir die Extension gleich morgen mal anschauen. | ||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 13.04.2007 [22:26]
|
|||||
Die empfohlene Extension "sr_feuser_register" kann genau das was ich brauche, nur bekomme ich das Teil nicht zum laufen :-( Mein Konfiguration: - Typo3 3.8.1 - newloginbox 3.0.1 - sr_feuser_register 2.5.6 - static_info_tables 2.0.2 - fh_library 0.0.9 - div 0.0.9 - lib 0.0.9 Und die Fehlermeldung lautet wie folgt: Fatal error: Call to undefined method t3lib_div::quotejsvalue() in /is/htdocs/wp1057574_9V4RX9G4Y5/www/cms/typo3conf/ext/static_info_tables/pi1/class.tx_staticinfotables_pi1.php on line 195 Also ich hatte schon die versch. Fehlermeldungen, aber bei dieser bleibe ich hängen. Läuft das ganze nicht unter Typo3 3.81 oder liegt der Fehler an einer anderen Stelle? Über einen Tip wäre ich seeeeeeeeeeehr dankbar! Michael [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2007 um 22:51] |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 14.04.2007 [15:41]
|
|||||
Nachdem ich die o.g. (sr_feuser_register) Extension nicht zum laufen bekomme, versuche ich das doch wieder mit der feuser_admin Extension zu bewerkstelligen. Ich suche nur eine Möglichkeit mit edit.userFunc_afterSave = user_test_library_class->test eine eigene Funktion einzubinden. Damit möchte ich erreichen, das nach dem erfolgreichen Editieren eines FE-Benutzers meine Funktion aufgerufen wird.
Meine Frage, wie inkludiere ich die Funktion, das ich darauf zugreifen kann? Kann mir hier keine Weiterhelfen? ... bin für jeden Ansatz dankbar! |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 15.04.2007 [20:16]
|
|||||
so, jetzt führe ich mal den Monolog weiter. Nachdem ich jetzt wirklich vieeeeeele Stunden mich mit Typo3 rum geärgert habe, konnte ich das Problem lösen. Fast wie immer lag die Lösung sehr nah. Das einzige was man machen muss ist, folgendes Template etwas modifizieren. "fe_admin_fe_users.tmpl" Folgende Stelle im Template muss kopiert und etwas modifiziert werden. <H1>EMAIL TEMPLATES:</H1> In these plain text email templates the first line with content is used as subject in the mails.<br> <BR><BR><BR><BR><HR><BR><BR><BR> <em>This template is used to notify a person by email that he is subscribed to the newsletter.<br> You can use the newly created record as markers on the format ###FIELD_[fieldname]### </em> <br> <br> <BR><BR><BR><BR><HR><BR><BR><BR> <em>This is the template used for the administrator notification email upon a new user registration.<br> You can use the newly created record as markers on the format ###FIELD_[fieldname]### </em> <br> <br> <pre> <!-- ###EMAIL_TEMPLATE_CREATE_SAVED-ADMIN### begin This is the template used for the administrator notifycation email upon a new user registration. You can use the newly created record as markers on the format ###FIELD_[fieldname]### --> <!--###SUB_RECORD###--> Admin: New user registration Name: ###FIELD_name### Email: ###FIELD_email### Username: ###FIELD_username### Password: ###FIELD_password### - kind regards. <!--###SUB_RECORD###--> <!-- ###EMAIL_TEMPLATE_CREATE_SAVED-ADMIN### end--> </pre> Diese Zeilen im kopierten Teil ändern: <!-- ###EMAIL_TEMPLATE_CREATE_SAVED-ADMIN### begin ändern zu <!-- ###EMAIL_TEMPLATE_CREATE_EDIT-ADMIN### begin und <!-- ###EMAIL_TEMPLATE_CREATE_SAVED-ADMIN### end--> ändern zu <!-- ###EMAIL_TEMPLATE_CREATE_Edit-ADMIN### end--> das war es, ich hoffe das hilft dem einen oder anderen! |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 13.05.2008 [17:08]
|
|||||
| viktor dabei seit: 08.05.2006 Beiträge: 27 |
Hallo, etwas spät aber vielleicht hilft es: ich nutze "direct_mail_subscribe" und bei mir sollte das template so aussehen, um bei einer Modifikation benachrichtigt zu werden:
und nicht
Beste Grüsse, Viktor |
||||
![]() |
|||||