FE User Login will nicht funktionieren
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 06.04.2007 [17:35]
|
|||
| Foto-Orange [Themenersteller] dabei seit: 14.03.2007 Beiträge: 11 |
Hallo Leute, ich möchte einige Seiten Passwort schützen, habe es mal mit dem Plugin User Login was Orginal bei Typo3 4.1 dabei ist. Soweit habe ich das angepasst, das es funktioniert. Ja, aber man kann egal mit welchen Namen man eingibt rein, was nicht im Sinne eines Login wäre. Dann habe ich versucht die NewLoginBox zu installieren. Installiert habe ich Sie. Aber egal was ich für einem Namen eingebe. Immer ist der Namen und/oder das Passwort falsch. Das kann es echt nicht geben, man kann nicht Millionen male das Falsche Passwort und Usernamen eingeben. ![]() ![]() Bitte Dringend um Hilfe. Danke im vorraus. Liebe Grüße Foto-Orange |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 06.04.2007 [18:17]
|
|||
| rolfmaibach dabei seit: 22.12.2006 Beiträge: 39 |
Hallo Foto-Orange Mit diesen Angaben kann Dir wahrscheinlich niemand helfen. Gehe einfach die Anleitung Schritt für Schritt noch einmal durch (hat bei mir oftmals den Kronleuchter-Effekt ausgelöst). Kontrolliere den Sys-Ordner mit dem Test User und vergib nochmal ein neues Passwort. Viel Spass. Rolf |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 06.04.2007 [19:24]
|
|||
rolfmaibach schrieb: Kontrolliere den Sys-Ordner mit dem Test User und vergib nochmal ein neues Passwort. Hallo Rolf, leider bin ich Neuling auf typo3. Mit Sys Ordner meinst du im BE Tools=> Benutzer ? Dort habe ich einen Benutzer angelegt. Und trotzdem lässt mich New Login Box nicht zugreifen. habs auch mit dem admin Account getestet. Ohne Erfolg. Nun versuch ich seit 6 Std das hinzubekommen. Aber ![]() ![]() Irgendwo happerts da. Habe es auch mit der Standard Login Box getestet. Das geht zwar aber ich kann und name und password eingeben was ich will. Er lässt mich rein. Das wäre in diesem Sinne nicht Zweck der Sache. Bitte kann mir jemand helfen. Bin schon ausgelauugt vor lauter tests. LG andreas |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 06.04.2007 [21:02]
|
|||
| cope dabei seit: 09.08.2006 Beiträge: 474 |
Tach Andreas, Du hast aber schon die Tutorials durchgeackert? Ich frag, weil Dir so ein paar Begriffe durcheinander gehen. Rolf meinte, Du sollst einen Sys-Ordner anlegen. Das heisst im Seitenbaum irgendwo eine neue Seite anlegen und dann unter Seiteneigenschaften den Typ "SysOrdner" einstellen. Nenn Sie z.B. Kunden Dann auf dieser neuen Seite einen neuen Datensatz anlegen. Dies z.B. wieder mit der linken Maustaste auf der neuen Seite (Kunden) "Neu" im aufklappenden Menü auswählen. Und siehe da, Du kannst WEB-Site Benutzer auswählen. Gruß Cope "Mayday we are sinking" "Siss iss se schermann kostkard, watt ahr juh sinking apaut?" |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 06.04.2007 [22:05]
|
|||
@cope @rolfmaibach Danke für Eure Hilfe |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 22.04.2008 [18:23]
|
|||
| schnickschnack7 dabei seit: 15.04.2008 Beiträge: 21 |
Hallo Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe alles hinbekommen und so. Nur nach dem Anmelden bekomme ich folgende Meldung.
Wo liegt der Hacken? Ich habe es mehrere Male durchgespielt und die Ordner erstellt. Weiß nicht wo der fehler liegt ![]() ![]() ![]() Gruß Andre |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 24.04.2008 [17:43]
|
|||
| ttim dabei seit: 02.01.2008 Beiträge: 231 |
Hast du auf deinen Ordner verwiesen (im Plugin) Cookies? |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 30.04.2008 [21:50]
|
|||
| tyron dabei seit: 02.04.2008 Beiträge: 3 |
hmm verwende eines der rasi templates. per t3 import mit uids erzwingen -> beim anmelden/login => Anmeldefehler per hand erstellt, template reingezogen und die typos rienkopiert: beim login => Anmeldefehler kann mir einer nen tipp geben? |
||
![]() |
|||