page.CSS_inlineStyle nicht überschreiben
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 16.03.2007 [18:11]
|
|||
| areinhard [Themenersteller] dabei seit: 07.03.2007 Beiträge: 4 |
Hallo, Ich habe eine Template-Extension in der ich per page.CSS_inlineStyle () CSS-Anweisungen setze. Wie ermoegliche ich es, dass die Anweisungen aus dem Haupttemplate nicht ueberschreiben, sondern hinzugefügt werden? Freundliche Gruesse, Alexander |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 08.04.2007 [17:40]
|
|||
| PhoenixAusDerAsche dabei seit: 13.03.2006 Beiträge: 113 |
Hi! Benenne deine Styles anders wenn möglich (z.B. mit Ext-Name voran, damit eindeutig) oder setze die Ausgabe in einen Container um dann über CSS-Regeln die Auswirkung einzuschränken. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Du meinst z.B. alle h1-Überschriften die vom Haupttemplate her fett sind und bei dir nachher kursiv definiert werden nicht die h1 aus dem übrigen Haupttemplate in kursiv ändern weil sie zu letzt so definiert wurden? Gruß |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.07.2007 [00:09]
|
|||
| _Andreas_ dabei seit: 14.02.2007 Beiträge: 8 |
Hallo, ich glaube Alexander meinte das so: Man definiert im Template der Hauptseite ein paar Styles, zB page.CSS_inlineStyle ( .myStyle { background: red; } ) Wenn man aber auf einer Unterseite noch zusätzliche Styles braucht und dort ebenfalls page.CSS_inlineStyle ( .myAdditionalStyle { color: blue; } ) definiert, gehen die Styles der übergeordneten Seite verloren! Ich bin selbst noch auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem... Viele Grüße Andreas |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 26.04.2008 [21:32]
|
|||
| afx dabei seit: 18.10.2006 Beiträge: 3 |
Ist zwar schon ein Jahr her, aber wer weiss. In solchen Fällen schreibe ich direkt in den Header:
So muss man zwar das style-html auch noch schreiben, aber nun kann ich vor oder hinter der 500er-Zeile überall noch was reinquetschen. Ich könnte sogar noch einen Schritt weitergehen, und bei 500 den style-starttag schreiben, und bei 1000 den style-endtag. Dazwischen kann ich dann CSS einfügen wo und wie ich will, und spare mir ev. wiederholende style-tags. Gruss Mario |
||
![]() ![]() ![]() |
|||