Filemount, der einfach nicht so will...

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.02.2007 [17:20]
Winteretti

[Themenersteller]

Also, entweder bin ich zu blöd um die anderen Threads zu raffen oder ich habe da echt mal ein Spezial-Problem:

Ich habe einem Redakteur einen Filemount namens data zugewiesen. Der Ordner data liegt auch unter fileadmin. Als Pfad habe ich wahlweise data mit und ohne / angegeben. Beides Will nicht.

Im userprofil ist data auch als filemount markiert und wird in der Benutzerübersicht unter Liste ->Weltkugel auch benannt.

Wenn ich jedoch die Benutzerübersicht unter Tools->Benutzer anzeige, ist von dem Filemount nichts mehr zu sehen. Obwohl er mir unter admin den filemount fileadmin zeigt.

Zur Folge hat das natürlich auch, dass mein Redakteur keinen Zugriff auf den Ordner hat. Sonst fnzt alles.

Gibt es eventuell sonst noch irgeneinen Hebel umzustellen. Zum Beispiel in der Installation oder in irgendeinem TS-Wasweissichwo-Fenster?

Bitte um Hilfe oder von mir aus auch einen Schlag auf den Hinterkopf!

M;ke

Oh Herr, laß mich eines Tages erwachen und Typo3 in seiner ganzen Herrlichkeit begreifen! Bis dahin möge das Forum mir beistehen.
Verfasst am: 06.03.2007 [19:16]
bbb

hi
darf dein redakteur das dateiliste modul auch sehen? wär jetzt mal mein erster tipp... sind in der betreffenden begruppe die zugriffslisten eingeschlossen? (Dateiliste und das Elternmodul Datei muss aktiviert sein, sonst ist das modul nicht erreichbar)

ansonsten, also ich kann´s gut nachvollziehen... bin hier auch immer froh, wenn es einigermaßen stabil ist mit dateifreigaben und db mounts... good luck ;)

bbb

psychedelic experimentations
Verfasst am: 07.03.2007 [08:32]
Winteretti

[Themenersteller]

Ja, Modul ist zu sehen. Irgendetwas sagt mir, dass es kein klassisches Problem ist, da ich in einem anderen system das ganze problemlos hinbekommen habe und in den gewöhnlichen Auswahlbereichen alles gleich ist. Deshalb auch meine Vermutung auf irgendein Spezialhäkchen sonstwo.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe!

M;ke

Oh Herr, laß mich eines Tages erwachen und Typo3 in seiner ganzen Herrlichkeit begreifen! Bis dahin möge das Forum mir beistehen.
Verfasst am: 09.04.2007 [15:56]
grepe

Hi,

hab gerade das selbe Problem gehabt, und glaub es gelöst zu haben. Lösch mal deine Dateifreigabe und klick auf Liste - Weltkugel - [Neuen Datensatz anlegen] - Dateifreigaben und leg sie nochmals an.

Ich habe zuerst die Dateifreigabe direkt über den Benutzer und Klick auf das Plus Symbol angelegt, das hat auch nicht funktioniert, aber über obige Methode dann schon (vermutlich ist das ein T3 Bug)

Gregor
Verfasst am: 23.04.2008 [10:11]
cfork

Hallo Grepe.
Super Tipp. Auch noch ein Jahr später gut.
cf

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp:
Montag, 04.08.

TYPO3 Intensivschulung