backPID in Detailansicht ist falsch

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.02.2007 [17:15]
Eros

[Themenersteller]

Hallo,

nach dem update auf tt_products 2.5.2 wird in ###LINK_ITEM### nicht mehr die backPID zur Listenansicht (wird in der URL der Detailansicht korrekt dargestellt!), sondern die PID der Detailansicht selbst übergeben. Man kommt demzufolge nicht mehr zurück zur Listenansicht!

Hat das schon wer gehabt?

Grüsse

Ich bin ein Brathering. Bist Du meine Mama?
Verfasst am: 25.02.2007 [12:43]
Eros

[Themenersteller]

Ich habe mir selbst mal geholfen!

in der Datei class.tx_ttproducts_single_view.php kann folgendes eigentlich nicht stimmen, da die backPID auch übergeben werden soll, wenn clickIntoBasket nicht gesetzt ist!

Php:Zeilennummerierung:  An / Aus

1. if ($this->conf['clickIntoBasket'] && $backPID) {
  2.         $pid = $backPID;
  3. } else {
  4.         $pid = $TSFE->id;
  5. }

Ändert man das also in:

1. if ($backPID) {
  2.         $pid = $backPID;
  3. } else {
  4.         $pid = $TSFE->id;
  5. }

oder:

1. $pid = ( $backPID ? $backPID : $TSFE->id);

...dann geht's.

Ich habe jetzt keine grossartigen Überlegungen angestellt. Wenn ich irgendwie falsch liege und das Problem anders eleganter zu lösen ist, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

Ich bin ein Brathering. Bist Du meine Mama?
Verfasst am: 26.02.2007 [07:28]
Flink

Nein, weil die pid auch für die FORM_URL verwendet wird. Es gibt clickIntoBasket, damit man nach Einfügen eines Produktes in den Warenkorb oder auch auf die Listenansicht zurückkommt. Im Normalfall ist das aber nicht erwünscht. Man gibt Produkte in den Warenkorb, bleibt aber auf der Seite der Einzelansicht.

Man müßte ev. einen neuen Marker einführen: ###BACK_URL###

WJT goes on...
Nightfever in Köln
Verfasst am: 24.04.2007 [15:26]
dabjoern

Hi auch,

also ich habe mir das mal in meinem alten Shop (Version 2.4.11) und meinem neuen Shop 2.5.2 angeschaut. Im alte Shop habe ich mit <!--###LINK_ITEM###--> im Single View ein zurück zur letzten List-View hinbekommen. Im neuen Shop (selbe Einstellungen etc.) geht das nicht mehr. Also ich fände eine derartige Funktion schon absolut sinnvoll. Also entweder über den neuen Marker ###BACK_URL### oder halt die Funktionsweise wie früher. Gibt es negative Auswirkungen, wenn ich Eros' seine Codeänderung einfüge?

Grüße
dabjoern[/url]

Unser Site: TRITUM
Verfasst am: 24.04.2007 [17:14]
Flink

dabjoern schrieb:

###BACK_URL###

Es wäre sinnvoll, einen neuen Marker einzuführen. Bei dieser Code-Änderung hätte es zur Folge, daß in der Einzelansicht nachher immer auf die Listenseite zurückgewechselt wird. Manche wollen das aber nicht.

Besser wäre wohl ein ###PID_BACK### Marker, ähnlich zu ###PID_BASKET###. Wegen der Sprache wäre noch ein ###PARAMS### notwendig. Dann könnten alle notwendigen Parameter noch ausgefüllt werden, wie z.B.

Html4strict:Zeilennummerierung:  An / Aus

1. &L=2&tt_products_pi1[cat]=3

WJT goes on...
Nightfever in Köln
Verfasst am: 24.04.2007 [18:51]
dabjoern

Hi Flink,

was denkst du? Wer könnte die Programmierung übernehmen? Ich bin nicht fit in Sachen PHP, sry. Toll fände ich die Funktionalität allerdings. Wie sieht es aus mit Sponsoring? Das Thema Sponsoring habe ich noch nicht ganz durchstiegen, fällt mir jetzt aber mal spontan ein.

Viele Grüße
dabjoern

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2007 um 18:52]

Verfasst am: 24.04.2007 [18:53]
just2b

[Moderator]

über 5000 Posts über 10000 Posts über 15000 Posts
dabjoern schrieb:

Das Thema Sponsoring habe ich noch nicht ganz durchstiegen, fällt mir jetzt aber mal spontan ein.

du zahlst und (irgendw)er machts :D

georg

⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM!
⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid
⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Verfasst am: 24.04.2007 [18:58]
dabjoern

just2b schrieb:

Und was sind so die typischen beträge?

grüße
dabjoern

Verfasst am: 24.04.2007 [19:03]
just2b

[Moderator]

über 5000 Posts über 10000 Posts über 15000 Posts
dabjoern schrieb:

just2b schrieb:

Und was sind so die typischen beträge?

nun da kommts halt drauf an was für ein art von sponsoring das ist. Für mich unterscheide ich da zwischen:
a) Ich will ein (kleines) Feature so oder so machen, hatte noch keine Zeit oder Lust und Person X gibt einen kleinen Betrag, quasi als Gefälligkeit oder Amazon-Wunschliste
b) das Feature ist mehr Arbeit, dann muss man sich halt zusammensitzen und das klären und dann ist das davon abhängig wie wichtig das Feature für mich ist und wieviel Zeit ich habe. Je weniger Zeit/je unwichtiger, desto mehr nähert sich das ganze Fall c.
c) das Feature braucht nur der Kunde und dann ist das eine ganz normale Freelancer-Arbeit, Betrag siehe Stundenlohn

aber das ganze musst du wohl mit Franz klären

georg

⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM!
⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid
⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Verfasst am: 28.04.2007 [09:35]
febo

Hi Leute,

das gleiche Problem mit dem "Zurück zur Produktliste" Link hatte ich auch. Meine Lösung sieht wie folgt aus.

Im Script class.tx_ttproducts_single_view.php finden wir in Zeile 227 (sollte bei nicht geändertem Script der Fall sein) folgenden Code, der den ITEM_LINK setzt.

1. $wrappedSubpartArray['###LINK_ITEM###'] = array('<a href="'. $this->pibase->pi_getPageLink($pid,'',$this->marker->getLinkParams('',array(),true), array('useCacheHash' => true)) .'">','</a>');

Diese Zeile kopieren wir einmal und fügen sie direkt darunter wieder ein und ändern folgendes ab:

Aus LINK_ITEM machen wir z.B. LINK_BACK und für die $pid setzen wir $backPID. Im Template kopieren wir die Zeile Zurück zur Produktliste und ändern auch hier LINK_ITEM in LINK_BACK (oder wie ihr euren Backlink Marker nennen wollt). Alles Speicher, Frontend reloaden und schauen ob der Backlink in der Single Ansicht funktioniert.

Bei mir hat es so geklappt. icon_biggrin.gif

1. $wrappedSubpartArray['###LINK_BACK###'] = array('<a href="'. $this->pibase->pi_getPageLink($backPID,'',$this->marker->getLinkParams('',array(),true), array('useCacheHash' => true)) .'">','</a>');

Viel Spaß beim Ändern, schönes Wochenende und

Gruß febo

joh 3,16

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp: