Fehlermeldung im Kickstarter Wizard
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 16. 02. 2007 [20:05]
|
|
|
Typo34711
Themenersteller
|
Hallo liebes Forum, ich habe gestern eine Extension mit einem Frontend-Plugin mit Hilfe des Kickstarter Wizards erstellt. Heute habe ich mich entschieden, das Frontend-Plugin wieder herauszulöschen. Ich möchte die Darstellung der Daten zuerst einmal über page_php_content regeln, da mir wohl zur Zeit noch die Erfahrung fehlt, um eine komplette Extension zu erstellen. Die Extension benötige ich aber dennoch, um über das Backend Daten einpflegen zu können. Nachdem ich also das Frontend-Plugin aus der Extension gelöscht habe, kamen lauter Fehler (Extension Import Results) betreffend der Dateien, die wohl vorher für das Frontend-Plugin benötigt wurden: Error: File "C:/web/Apache/typo3_src/typo3conf/ext/rkmodeldb/locallang.xml" MD5 was different from the original files MD5 - so the file is corrupted! Woran liegt das ? Wie kann ich das nicht benötigte Frontend-Plugin (nicht die Extension!) mit all seinen überflüssigen Dateien restlos aus dem Extension-Verzeichnis beseitigen ? Wie werde ich die Fehlermeldungen los, bzw. wo kann ich die original-files-MD5-Einträge löschen, damit diese nicht mehr kommt ? Gruß, Ralf [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2007 um 20:06.] |
|
Verfasst am: 16. 02. 2007 [23:09]
|
|
|
steffenk
Moderator
|
Der Kickstarter speichert md5-hashes von allen Dateien. Wenn Du manuelle Änderungen vornimmst, musst Du im Extension-Manager nach Klick auf Deine Extension die em_config aktualisieren. |
|
Verfasst am: 17. 02. 2007 [23:16]
|
|
|
Typo34711
Themenersteller
|
Hallo steffenk, ich habe die em_conf aktualisiert. Trotzdem kommen die Fehlermeldungen beim nächsten 'write' wieder und die gelöschten Ordner der Frontendplugins werden wiederhergestellt,obwohl ich sie nicht mehr will (jedoch haben alle wiederhergestellten Dateien 0 KB). Gruß, Ralf |
|
Verfasst am: 18. 02. 2007 [01:22]
|
|
|
steffenk
Moderator
|
Hi, in der em_conf gibts eine Var '_md5_values_when_last_written' in der die Dateinamen gespeichert sind. Dies ist ein serialisiertes Array. Entweder Du pulst die Dateien manuell raus (der Index muss dann mit verändert werden) oder Du schreibst Dir ein kleines script, das Dir die unbenötigten Elemente aus dem Array holt und dir den neuen serialisierten String ausgibt. |
|
Verfasst am: 15. 03. 2007 [11:03]
|
|
|
NULL
|
ich habe ein ähnliches problem, gleiche fehlermeldung. und zwar habe ich eine von mir erstellte ext per kickstarter geändert und wollte sie dann auch gleich local installieren, was wegen genannter fehlermeldung aber nicht funktioniert. es wird die alte version wieder hergestellt. (t3d-dwld und import führt zum selben ergebnis) typo3-version 4.04 kickstarter 0.3.8 jemand nen tip? edit: also um ehrlich zu sein, raffe ich das nicht, wieso der kickstarter hier so sensibel reagiert? aus sicherheits-gründen? kann man da keine anderen mechanismen finden, sicherung der verzeichnisse, etc.? so lässt sich mit dem kickstarter ja kaum noch arbeiten, vor allem wenn ich jedesmal in serialized arrays rumwühlen muss...? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2007 um 11:05.] |
|
Verfasst am: 14. 05. 2007 [14:33]
|
|
|
rosieres
|
Moin, ich habe das selbe Problem. Und die gemeine Suchmaschine hilft mir nicht weiter. Ich lösche die genullten Dateien. Mache die ext_emconf.php auf rupfe alle Dateien raus. verändere den index wert vorne speichere und mache danach ein update bzw. dann einen write und siehe da ich bekomme wieder die Fehlermeldung .... Bitte um kurze Hilfestellung... MFG |
|
Verfasst am: 26. 09. 2007 [19:52]
|
|
|
Danii
|
(..)pi1/locallang.xml" MD5 was different from the original files MD5 - so the file is corrupted! gesucht, gegoogelt, alle Vorschläge nachgebaut und nichts hat geholfen. Sagts mal gibt's echt keine andere Lösung als die ganze Extension neu zu bauen? Kann doch nicht sein dass es in einem System wie T3 keine ander Lösung gibt? Hat sich da schon was neues ergeben? Ciao // Dani
|
|
Verfasst am: 19. 12. 2007 [11:47]
|
|
|
dfluess
|
Auch ich hab das gleiche Problem. Ich möchte eine DB und ein Pi wieder entfernen. Danach habe auch ich ein haufen dieser Fehler. Hat inzwischen jemand die Lösung gefunden. Die Extension komplett neu zu bauen kann ja nicht ernsthaft der einzige Weg sein oder?? D. ------------------------------------------------------------------------------------------------
DIE unified Messaging Software Effizienter geht nicht! Infos: http://www.2-ad.de/store ------------------------------------------------------------------------------------------------ |
|
Verfasst am: 19. 12. 2007 [11:59]
|
|
|
just2b
Moderator
|
du könntest auch einfach den kickstarter patchen, da freuen wir uns alle dann darüber ^^ georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 19. 12. 2007 [12:00]
|
|
|
dfluess
|
Nun zwar keine Antwort auf meine Frage aber trotzdem damit beantwortet. Es gibt also keine Lösung. ------------------------------------------------------------------------------------------------
DIE unified Messaging Software Effizienter geht nicht! Infos: http://www.2-ad.de/store ------------------------------------------------------------------------------------------------ |