Frame soll in der Suche nicht gefunden werden
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 04.12.2006 [09:21]
|
|
| daniel_m_ww [Themenersteller] dabei seit: 16.12.2005 Beiträge: 149 |
Morgen liebes Typo3 Forum :), habe eine Frage, gibt es die Möglichkeit dass ein Frame für die Indexed Search nicht mit indexiert wird? Habe momentan das Problem, dass die Suche einen Frame mit indexiert und das die Suchergebnisse nun verdoppelt sind, und wenn man auf einen Link im Ergebnis klickt wird im Hauptframe der andere angezeigt der da gar nicht hinsoll. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus. Gruß Daniel |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 04.12.2006 [09:24]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15728 ![]() |
Hallo Daniel, lass den Frame weg ;) georg ps: sorry glaub kaum dass hier noch irgendwer mit frames arbeitet ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 04.12.2006 [09:42]
|
|
Moin, das würde ich soooo gerne, ich mag keine Frames, bzw ich hasse die, und hab noch nie mit welchen was gemacht in Typo3. Aber hier muss das so sein, denke ich mal. Die wollen dass eine Zeile am unteren Rand immer zu sehen ist, der obere Bereich dahinter scrolled, sonst wäre die Zeile immer ganz unten wo keiner diese sehen kann. Mir kam da die Idee mit einem Frame, klappt auch soweit, bis auf die Suche. Hätte gerne einen Layer draus gemacht, aber die Seite ist horizontal zentriert und so verschiebt sich von Bildschirmauflösung her immer die ganze Seite. Und das ganze zu berechnen und auszugeben, ka, irgendwie macht der das mit dem JavaScript bei mir nicht, hab versucht 3 JS Dateien einzubinden, Prototype, scriptacolous und eine prog.js, die werden alle eingebunden mit richtigem Pfad etc., die Funktionen in der prog.js bekomme ich aber die anderen beiden sind nicht verfügbar. Da ich in der prog.js Funktionen aus dem Prototype aufrufe bekomm ich also einen Fehler, die Funktion wäre nicht definiert. Also JavaScript ist abzuhaken und bleibt dann noch Frames. Hm. Ka, gibt’s dafür noch ne Alternative? Gruß Daniel |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 04.12.2006 [09:48]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15728 ![]() |
Hallo Daniel, nur mal kurz die ersten beiden links von google: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/ http://scott.sauyet.com/CSS/Demo/FooterDemo1.html lg georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 04.12.2006 [10:02]
|
|
Hi, danke für die Links. Werd ich gleich mal ausprobieren. An CSS hatte ich auch schon gedacht, dachte nur ich müsste von oben nen Abbstand angeben wo der dann stehen soll. OK, falsch gedacht :). Gruß Daniel |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 05.12.2006 [20:57]
|
|
hab das mit den CSS Div ausprobiert, aber das gefällt leider nicht. Die Frames haben besser gefallen, leider :(. Also stell ich meine Frage nochmal, wie ist es möglich die einzelnen Seite nicht indexieren zu lassen? danke für Hilfe :) MfG Daniel |
![]() ![]() |
|