Beim ausführen eines Iframes Template ändern
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 06.11.2006 [11:09]
|
|
| mitchandi [Themenersteller] dabei seit: 17.06.2004 Beiträge: 63 |
Hallo, ich möchte, wenn ich auf einen Link im Iframe klicke, dass das Template geändert wird. Ich stelle mir das so vor: Wenn ich auf irgendeinen Link im Iframe-Inhalt klicke, dann soll dies ausgeführt werden: page.10.template.file=fileadmin/layout_3.htm Gruss Andreas. [Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2006 um 12:45] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 07.11.2006 [09:57]
|
|
| Kitsunet dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 1583 |
Das kommt jetzt darauf an, wie du die IFrame-Inhalte erstellst. Aber du könntest z.B. einen Parameter an deine URLs anhängen (template=x) und das halt nur im Iframe-Inhalt. Dann musst du nur per Condition testen ob der Parameter übergeben wurde und daraufhin dann das Template wechseln. Gruß Christian <TS> config.baseURL = http://www.kitsunet.de/ </TS> |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 07.11.2006 [12:34]
|
|
ich habe leider keinen Einfluss auf den Iframe Inhalt, das ist eine externe Seite, ich kann hier den Quellcode nicht verändern, dass muss meines erachtes mit dem Iframe in Zusammenhang mit Typoscript gelöst werden. Wie das realisierbar sein soll weiß ich nicht, ich kann mir aber vorstellen dass viele von euch an das selbe Problem auch schon gestoßen sind! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 07.11.2006 [12:42]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15705 ![]() |
typo3 weiß nicht was im iframe geklickt/geschaut/... wird, deswegen kann man da auch nicht darauf reagieren! georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 07.11.2006 [15:40]
|
|
Danke, das ist mir auch bewusst, aber wie kann ich sonst das Problem lösen? Da muss es doch irgendeine Lösung geben! Muss ich evtl. in der Iframe-Seite PHP Code platzieren, welcher dann das Template wechselt? Wenn ja dann weiß ich aber auch nicht wie ich das Typo3 mitteilen kann! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 07.11.2006 [15:42]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15705 ![]() |
werd dir bewusst ob man das kann, das hat nix mit TYPO3 zu tun georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 07.11.2006 [16:30]
|
|
OK, dann heißt das als Fazit, ich kann wenn ich einen Iframe in meine Seite einbaue, mein Template/Designvorlage in Typo3 nicht wechseln. Das heißt auch pro Iframe kann ich nur ein Template/eine Designvorlage einbauen. |
![]() |
|