Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen da draussen?
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 03.11.2006 [10:05]
|
|
| gino [Themenersteller] dabei seit: 18.10.2006 Beiträge: 42 |
Hallo, ich wäre überglücklich, wenn mir jemand verständlich beschreiben könnte, was ich machen muss, wenn ich diese Meldung beim Aufrufen des Backends von Typo3 erahlte: «The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established! Database Error» Ich habe das Gefühl ich bin nur noch einen Katzensprung von einer Erfolgreichen Installation von Typo3 entfernt.... Danke für eine konstruktive Information. Mysql läuft, aber irgend wie findet Typo3 die Datenbank jeweils nicht. Da gibt es sicher einen Ort, wo man ein Skript anpassen muss und dann läuft’s. Bitte helft mir doch weiter. Ich hänge seit Wochen bei diesem Problem. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 03.11.2006 [19:40]
|
|
| maik dabei seit: 05.11.2002 Beiträge: 944 |
Du musst das Install Tool aufrufen. www.deinedoma.in/typo3/install/ Standart Kennwort lautet joh316. Dort musst du die Datenbankverbindung einrichten. Also localhost benutzer meist root und das Kennwort vom Benutzer und die Datenbank vom Datenbank Server selektieren. Schau dir doch m best auch mal die TYPO3 installationsanleitung durch. http://typo3.org/documentation/document-library/installation/doc_inst_upgr/current/ TYPO3 Online Kurse bei der T3-AKADEMIE www.CaroOnline.de |
![]() ![]() |
|