OSCommerce Frame in Typo3 Seite (Verlinkung)
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 31.10.2006 [16:12]
|
|
| sopinon [Themenersteller] dabei seit: 28.03.2006 Beiträge: 101 |
Hi all... Ich habe bei einer Typo3 Homepage eine Seite implementiert, welche ein OSCommerce Shop in einem iFrame anzeigt. Der Shop ist nicht auf dem selben Server wie die Typo3 Seite selbst. Bei den anderen Typo3 Seiten (ohne OSCommerce) Sollten Links zu einzelnen Produkten des Shops vorhanden sein. Doch wie soll ich das machen? Ich müsste mit der Definition des Shortcuts zur Seite mit dem OSCommerce iFrame noch übergeben welche URL (Produkt) im iFrame angezeigt werden soll. Ist etwas verwirrend ich weiss. Der Shop ist halt in eine "Typo3 Decke" eingepackt... Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 07.11.2006 [10:00]
|
|
| Kitsunet dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 1583 |
Hi, also eine Methode ist natürlich einfach mehrere iFrameseiten anzulegen, jeweils mit dem passenden Produkt als Inhalt und dann darauf verlinken. Das wird aber irgendwann anstregend. Alternativ könnte ich mir ein TS vorstellen, das eine URL aus z.B. aus dem Feld "Langbeschreibung URL" ausliest und für den Iframe benutzt. Grüße Christian <TS> config.baseURL = http://www.kitsunet.de/ </TS> |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 07.11.2006 [23:39]
|
|
| sopinon [Themenersteller] dabei seit: 28.03.2006 Beiträge: 101 |
Kitsunet schrieb: Hi, also eine Methode ist natürlich einfach mehrere iFrameseiten anzulegen, jeweils mit dem passenden Produkt als Inhalt und dann darauf verlinken. Das wird aber irgendwann anstregend. Alternativ könnte ich mir ein TS vorstellen, das eine URL aus z.B. aus dem Feld "Langbeschreibung URL" ausliest und für den Iframe benutzt. Grüße Christian Danke für deine Antwort. Ich habe das Problem nun anders gelöst. Beim Shop ist nun ein iFrame vorhanden welches eine bestimmte Seite der Typo3-Page anzeigt. (Navigation). Ist auch nicht die ideale Lösung, doch muss ich mich nun nicht mehr um die Verlinkung der Produkte gedanken machen... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 11.01.2007 [02:25]
|
|
| gbc dabei seit: 11.01.2007 Beiträge: 5 |
hallo also man könnte bspw. die seite in dem der shop per iframe angezeigt wird mit zusätzlichen parametern aufrufen dort wird der shop nicht mit einem iframe-plugin oder ähnliches aufgerufen, sondern eine php-funktion zwischen geschaltet, die aus der url die id ausliest und anschließend die entsprechende seite per iframe öffnet mfg Open-Source-Dienstleistungsunternehmen (Internetlösungen und Softwareentwicklung) www.gb-concepts.de |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 30.05.2008 [18:22]
|
|
| digmatech dabei seit: 17.05.2008 Beiträge: 7 |
ich glaube, es ist wesentlich sinnvoller, oscommerce dem aussehen von typo3 anzupassen und auf iframes zu verzichten - dann klappts beser und es ist kein prob mit dem verlinken. Beispiel: http://caprice-hannover.de (schau auch unter dem punkt "hersteller", wähle einen aus, schau auf "produktserien" o.ä. und schon ist man in der richtigen kategorie im shop (der auf der ssl-instanz liegt)). |
![]() ![]() |
|