TCEFORM im User TSConfig 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 20.10.2006 [17:17]
|
|
| quasar [Themenersteller] dabei seit: 03.03.2005 Beiträge: 26 |
Mit Hilfe des Top-Level-Objekts TCEFORM lassen sich ja wunderbar im Backend einzelne Eingabe- / Auswahlfelder ausblenden. z.B. Die Auswahl verschiedener Content-Typen: Bei mir Funktioniert das aber nur, wenn ich das Ganze ins Page TSConfig schreibe. Im User TSConfig ist der Eintrag ohne Wirkung. Ist der Fehler jetzt bei mir zu suchen, oder lässt sich TCEFORM im User TSConfig einfach nicht verwenden? Und wenn nicht, gibt es einen alternativen Ansatz, Felder nur für bestimmte BE-User auszublenden? Im Forum wurde die Sache zwar schon mehrfach thematisiert, eine befriedigende Antwort könnte ich bisher jedoch nicht finden... Danke! Andreas |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.11.2006 [15:42]
|
|
| typo3tester dabei seit: 01.11.2004 Beiträge: 193 |
Hallo Andreas, ich glaube ich habe gefunden, was Du suchst: du mußt in der UserTSConfig einfach page. davor schreiben. Bei mir hat es gerade gefunzt, daß ich in der Page-Config einen Wert grundsätzlich disable und bei bestimmten Usern wieder sichtbar mache! Gruß, Regina |
![]() |
|
|
Verfasst am: 16.11.2006 [12:09]
|
|
| quasar [Themenersteller] dabei seit: 03.03.2005 Beiträge: 26 |
Super! das funktioniert tatsächlich! Wär ich nicht drauf gekommen... Danke vielmals! :-) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 17.04.2007 [22:40]
|
|
| cordman dabei seit: 12.07.2006 Beiträge: 143 |
Vielen Dank für die Lösung typo3tester, genau danach habe ich gesucht! Ich habe jetzt auch herausgefunden wie das funktioniert bzw. wo es steht: in der Core-TSRef. Allerdings ein wenig versteckt, sodass man zuerst glaubt man habe keinen Einfluss auf das TLO "TCEFORM". typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsconfig/4.0.0/view/1/2/ unter "Top Level Objects > page" You can override all page TSconfig properties by putting them into user TSconfig and prefixing them with page. Example: page.TCEMAIN.table.pages.disablePrependAtCopy = 1 Grüße |
![]() |
|
|
Verfasst am: 02.05.2008 [19:08]
|
|
| inu dabei seit: 02.02.2007 Beiträge: 301 |
Phantastisch. Vielen Dank |
![]() ![]() |
|