MAMP & ImageMagick 4.2.9 auf OS X 10.4.7 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 24.09.2006 [00:00]
|
|
| Das Ferd [Themenersteller] dabei seit: 11.05.2005 Beiträge: 25 |
Hallo, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass ähnliche Fragen hier schon gestellt, aber nicht erschöpfend beantwortet wurden: Hat jemand ein Patentrezept zur Installation von ImageMagick 4.2.9 in Kombination mit MAMP? Habe mir die statische Binary vom Herrn Weiland gezogen und ins MAMP bin Verzeichnis gepackt. Alles korrekt entpackt und in ein eigenes Verzeichnis getan. Jetzt geht das Problem los: typo3 findet IM nicht, weder bei relativer Pfadangabe noch bei absoluter. Hat jemand eine Lösung parat? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 25.09.2006 [10:57]
|
|
| tuxracer dabei seit: 18.09.2006 Beiträge: 7 |
Schau mal hier: www.typo3.net/forum/list/list_post//47782/ Da du mamp einsetzt, ist die Instalation sicher nicht deine Produktionsumgebung. Da ich keine Probleme mit der Instalation hatte und keine probs mit der Version (6.1.7, gif, antialised etc. läuft), ist das sicher der einfachste Weg. Patentrezept für 4.2.9 sonst keins, leider. Grüße, tuxracer |
![]() |
|
|
Verfasst am: 25.09.2006 [13:09]
|
|
Vielen Dank für deine Antwort! Weisst du, wohin der Installer die bin's packt, bzw. welchen Pfad ich in der typo3localconf angeben muss? Grüße, Das Ferd. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 25.09.2006 [16:32]
|
|
| tuxracer dabei seit: 18.09.2006 Beiträge: 7 |
Hi, die bin werden glaube ich unter usr/bin installiert (oder so). Genaueres sollte auf der Seite stehen, wo der download herkommt. Pfad brauchte ich in typo3 dann nicht mehr angeben, das fand typo von selbst. Einfach nur noch update der conf und fertig. Hoffe ich konnte helfen, tuxracer |
![]() |
|
|
Verfasst am: 26.09.2006 [00:45]
|
|
Servus, Typo findet jetzt zwar ImageMagick ohne Eingabe der Location, der Image Processing Test scheitert aber. Naja, das kann jetzt an vielem liegen. Danke aber für deine Hilfe, das hat mich schon mal weitergebracht! Wenn ich Zeit habe, probiere ich nochmal die 4er Version noch zum laufen zu bringen. Falls es klappt, folgt der Bericht hier :-) Viele Grüße & bis zum nächsten Mac related problem, Das Ferd |
![]() |
|