Aliasbezeichnung für News-Files
| Autor | Nachricht | ||||
|
Verfasst am: 11.08.2006 [16:30]
|
|||||
| Campari [Themenersteller] dabei seit: 21.06.2005 Beiträge: 17 |
Hallo zusammen, folgende Problematik. Ich möchte den Dateien in meiner News individuelle Namen als Alias geben. Gibt es da Lösungsansätze?? Bisher habe ich nichts finden können. Desweiteren habe ich ein anderes Problem, sobald ich mehr als 10 Dateien hochlade, will er weitere Dateien nicht akzeptieren. Gibt es da vielleicht Ideen, wie man das lösen kann. News Version: 2.2.24 Danke an alle, Gruß, Campari |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 12.09.2006 [18:29]
|
|||||
| g1zmo dabei seit: 09.04.2006 Beiträge: 29 |
Ich häng mich hier mal mit rein, da ich genau das selbe machen will. Dazu habe ich in meiner ttnews Erweiterung ein Feld eingefügt, in das ich meine Beschreibungstexte eingebe. Diese Texte stehen dann per Komma getrennt in dem Datenbankfeld. (Das Feld ist ja letztendlich egal, deswegen missbrauch ich hier mal im Beispiel die keywords)
Leider spuckt mir das nur jeweils den ersten Namen als Bezeichnung aus. Wie muss ich das erweitern, dass mir für die zweite Datei der zweite Name angezeigt wird? |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 12.09.2006 [19:39]
|
|||||
| Campari [Themenersteller] dabei seit: 21.06.2005 Beiträge: 17 |
Hi g1zmo, hab das Problem schon gelöst. Habe eine kleine Erweiterungsextension geschrieben. Gruss, Andreas |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 12.09.2006 [19:45]
|
|||||
Hi Campari, und verrätst du mir auch wie? Hast du die Dateien aus dem normalen News-Formular genommen, oder dafür auch ein eigenes Feld erstellt? Möchte meine Extension für ttnews eigentlich "so wenig wie möglich aufblähen" und das wenn möglich über Typoscript lösen.. Gruß, Andreas |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 12.12.2007 [10:40]
|
|||||
| webdeveloper dabei seit: 05.08.2004 Beiträge: 631 |
Hallo ihr beiden, habt ihr schon eine Loesung (mit TS) gefunden, wie man bei mehreren Dateien jedem File einzeln eine Beschreibung geben kann? Vielen Dank Alex PLUG|ONE – Portfolio (Typo3-Helferlein...) |
||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 14.12.2007 [10:41]
|
|||||
Rein mit TS konnte ich das damals nicht lösen. Hatte mir da glaub ich mit ner selbstgestrickten Extension beholfen. Just hab dazu grade auch was im TER entdeckt: http://typo3.org/extensions/repository/view/tl_news_linktext/0.5.0/ Vielleicht passt das ja für dich? |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 13.05.2008 [22:48]
|
|||||
Nachdem ich ganz kurz davor war, mal wieder eine Extension zu basteln, um die Dateilinks an meine Bedürfnisse anzupassen, hier die "fast" TS-only-Lösung. Mit dem Kickstarter habe ich lediglich ein Feld zu tt_news hinzugefügt (Textarea), aber da kann man auch die Keywords oder ein anderes verwenden, wenn es nicht anderweitig benutzt wird. Vorteil der Extension: man kann in der ext_tables.php das neue Feld direkt hinter die Dateilinks hängen.
Denkt euch noch ein paar & nbsp an ein paar Stellen dazu. Die werden irgendwie nicht mit angezeigt... [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2008 um 22:49] |
||||
![]() |
|||||