[geschlossen] [HowTo] TYPO3 Komplettpaket für Windows und Linux

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.07.2006 [21:50]
db

[Themenersteller]

Hallo,

zusätzlich zu der schon seit längerer Zeit verfügbaren t3d-Datei, gibt es nun ein Komplettpaket, das dem Einsteiger den zuweilen recht komplizierten Installationsvorgang abnimmt. Download hier, weitere Informationen hier.

Vorteile:

• Die Installation von TYPO3 beschränkt sich auf die Eingabe von Benutznamen und Passwort für die Datenbank und auf das Importieren der mitgelieferten SQL-Datei.
  • Alle verwendeten Extensions sind bereits installiert, konfiguriert und in die deutsche und französische Sprache übersetzt. Englisch ist Standard und natürlich ebenfalls enthalten.
  • Sie können nach wie vor weitere Extensions Ihrer Wahl vom Repository herunterladen und wie gewohnt installieren.
  • Sie können das gleiche Paket in verschiedene Verzeichnisse legen und haben so in weniger als zwei Minuten eine neue Testumgebung.
  • Nachdem alles installiert ist, sind Sie nicht mehr auf einen Internetzugang angewiesen. Sie können Offline entwickeln oder experimentieren und das Ergebnis später veröffentlichen.
  • Einige bekannte Bugs in TYPO3 Version 4 sind bereits beseitigt.
  • Alles ist kostenlos: Der Server, die Bildbearbeitung und das TYPO3 Paket.

Nachteile:

• Die Pakete sind relativ groß. Sie müssen ca. 45 Megabyte herunterladen.
  • Aufgrund der wenig restriktiven Konfiguration von XAMPP ist der Einsatz auf einem öffentlich zugänglichen Server im Internet nicht zu empfehlen.

Viele Grüße und viel Spaß

YAML für TYPO3 - kostenloses TYPO3 Template
Verfasst am: 17.07.2006 [19:43]
just2b

[Moderator]

über 5000 Posts über 10000 Posts über 15000 Posts
wiedermal herzlichen Dank!

ich schließ den Thread, damit der übersichtlich bleibt!

georg

⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM!
⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid
⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot

Dieses Thema kann nur von Admins verwaltet werden

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp:
Montag, 04.08.

TYPO3 Intensivschulung