Super-Anfänger Frage zur Installation
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 03.06.2006 [22:10]
|
|
| macjente [Themenersteller] dabei seit: 03.06.2006 Beiträge: 8 |
Hallo! Seit gestern weiß ich, dass es Typo3 gibt... Alle FAQs und die meisten Foren-Beiträge gehen von einem gewissen Grundwissen aus, daher diese dämliche Frage: Typo3 scheint mir am besten auf meinem Server zu funktionieren,-daher lade ich das hier: www.mehrwert.de/index.php?id=meldung&backPID=6&tt_news=58 auf meinen Server und kann dann anhand der PDF-dokumentation von Robert Mayer http://www.typo3.net/literatur_zu_typo3/ meine ersten Versuche machen, oder? Falls das nicht stimmt, bitte gebt mir einen kurzen Hinweis, welche Dateien wohin gehören um Typo3 mal installiert zu haben... Und ich benötige also nur meinen Browser,-keine anderen Programme auf meinem Mac Version 10.3.9, oder? Ich habe schon versucht den Quick-Start vom oberen Link ("TYPO3-QuickStart-3.8.1-1.0.dmg") offline zu installieren, was aber nicht funktioniert hat! (Habe alles wieder gelöscht) Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch...bitte helft mir! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04.06.2006 [01:40]
|
|
| woida [Moderator] dabei seit: 07.04.2005 Beiträge: 2445 |
[...]auf meinen Server und kann dann anhand der PDF-dokumentation von Robert Mayer http://www.typo3.net/literatur_zu_typo3/ meine ersten Versuche machen, oder? Richtig. Und ich benötige also nur meinen Browser,-keine anderen Programme auf meinem Mac Version 10.3.9, oder? Je nachdem wo du T3 installierst: ja. Ich habe schon versucht den Quick-Start vom oberen Link ("TYPO3-QuickStart-3.8.1-1.0.dmg") offline zu installieren, was aber nicht funktioniert hat! (Habe alles wieder gelöscht) Da keine Fehlermeldung gekommen ist, können wir dir leider auch nicht sagen, woran es gescheitert ist. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04.06.2006 [13:44]
|
|
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe jetzt TYPO3-QuickStart-3.8.1-1.0.dmg auf meinem Server und bekomme unter www.meinedomain.de/typo3 aber KEINE "Login-Seite" wie es im PDF von Robert Mayer beschrieben ist..., sonder nur eine "not found"-Seite! ![]() Ich habe das Gefühl, dass ich da nicht die richtige Datei auf meinem Server habe, oder? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04.06.2006 [14:25]
|
|
Ist eingentlich "dein Server" = "dein Mac", oder sind das 2 verschiedene Computer? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04.06.2006 [19:39]
|
|
Mit "mein Server" meine ich einfach nur meinen Webspace! Also den Speicherplatz meiner Website! Das ist natürlich nicht "mein Server", aber ich nenne es eben so, weil ich sonst nicht weiß wie es heißt...! Also, ich meine den Speicherplatz auf dem ich normalerweise meine Website habe (index.html u.s.w.) Wie man das als Fachmann nennt weiß ich nicht :oops: Oh, nein...ich blamiere mich immer mehr...ist egal, ich MUSS das mit Typo3 irgendwie hinkriegen! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 05.06.2006 [19:13]
|
|
Mit "mein Server" meine ich einfach nur meinen Webspace! Also den Speicherplatz meiner Website! Das ist natürlich nicht "mein Server", aber ich nenne es eben so, weil ich sonst nicht weiß wie es heißt...! Dann nenn es halt "Webspace". Wenn du die Fachwörter nicht kennst, dann kannst du es ja auch umschreiben. Ich geh etz einfach mal davon aus, daß der Server (Webspace) auf den du Typo3 installieren willst, nicht unter MacOS läuft (was äußerst unüblich wäre), sondern du Typo3 nur mit deinem Mac bedienen willst. Dann brauchst du auch nicht die TYPO3-QuickStart-3.8.1-1.0.dmg. Für deinen Mac reicht ein einfacher Browser. Viellleicht sollest du dir überlegen, wenn du Typo3 einsetzen willst, zum einen Provider (zb. Mittwald) zu gehen, der Typo3 schon vorinstalliert hast. So wirst du dir viele Probleme sparen. |
![]() |
|