Extensionmanager geht nur als SU-Admin (rot)
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 18.05.2006 [07:16]
|
|
| Hille [Themenersteller] dabei seit: 16.08.2004 Beiträge: 513 |
Hallo Typo3-Gurus, hatte das gleiche Problem wie einige andere User hier auch. Keine Extension möglich oder weiße Seite. Hier die Lösung: Der Admin hat 2 verschiedene Eigenschaften. Ihr müßt ganz rechts außen das rote SU auswählen. ![]() Dannach steht im linken Modulblock auch der angemeldete User in roter Schrift SU:Admin Ach ja, ich habe als Mirror "Mittwald" gewählt. Viele Grüße aus Bielefeld Hille Viel oder keine Arbeit... Dazwischen ist kein Platz. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 20.06.2006 [10:31]
|
|
| Elixier dabei seit: 20.06.2006 Beiträge: 2 |
Ich habe alles so gemacht, wie´s beschrieben wurde, aber bei mir tut der Ext Manager immenoch nicht: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, email[at]adresse[dot]de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. Ich habe typo3 4 auf einem Win XP Prof. Rechner installiert. Danke |
![]() |
|
|
Verfasst am: 27.06.2006 [13:15]
|
|
| domim dabei seit: 15.08.2004 Beiträge: 16 |
Mist, hilft bei mir leider nix. Bleibt weiß (Firefox) bzw. "Seite kann nicht angezeigt werden". Memory bei PHP (4.2.2) hab ich mittlerweile schon auf 64M und ich bin SU-Admin. Any ideas? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04.07.2006 [11:58]
|
|
| chieps dabei seit: 04.07.2006 Beiträge: 3 |
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//43905/ hat die Lösung, dort geht es zwar um eine noch ältere PHP-Version, bei mir unter 4.2.2 wars erstmal der gleiche Fehler.. Jetzt will nur das Repository noch nicht, bekommt einen "Wrong parameter count for implode()" in Zeile 1392 und 1424 der class.em_index.php.. Nachdem ich da einfach mal den glue implode("",gzfile(***)) eingefügt habe, kommt der Fehler nicht mehr, aber es wird auch keine Liste geladen.. Edit: Immerhin sind die Mirrors jetzt gelistet, nur die Extensions werden nicht geladen.. "The extension list has not changed remotely, it has thus not been fetched." Komisch, dann ist der Mirror auch leer..? [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2006 um 12:06] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04.07.2006 [12:08]
|
|
Soweit bin ich mittlerweile auch. Hänge an der gleichen Stelle. Sehr frustrierend. Weiß wer weiter? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04.07.2006 [12:57]
|
|
| chieps dabei seit: 04.07.2006 Beiträge: 3 |
Ich habe inzwischen ne frische Typo3 4.0 Installation auf nem anderen System versucht (PHP 4.4.2) Speicher auf 64 MB gestellt (was ja laut einigen Experten helfen soll) und sämtliche Dienste neu gestartet.. Nichts, bei keinem der beiden Rechner hilft das in den Foren gesagte.. Ich wüßte auch nicht, was Speicher und Ausführungsdauer für PHP damit zu tun haben, daß die Liste scheinbar gar nicht geladen wird.. Ich bekomme hier aber nun auch die Fehler von oben nicht mehr.. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04.07.2006 [16:43]
|
|
Ich habs auch schon auf zwei komplett unterschiedlichen System versucht. Bei beiden (ebenfalls mit PHP Memory 64M) tritt das gleiche Problem auf. Naja, dann bleiben wir halt vorläufig bei der 3.8. |
![]() |
|