[Themenersteller] dabei seit: 25.06.2003 Beiträge: 141
Hallo,
ich finds nicht!
hab verschiedene FlecibleContentElemente erstellt, alles funktioniert soweit super, auser dass meine normale User zwar ein FCE anlegen dürfen, allerdings fehlen die Felder um dann den Inhalt einzugeben (also Text Bilder usw.).
Kann mir irgendjemand sagen an welcher Stelle ich noch ein Häckchen machen muss damit meine User FCE anlegen und bearbeiten können ????
Danke
Harald
Verfasst am: 25.04.2006 [18:17]
flexscript
Hallo Harald,
ich stehe genau vor dem gleichen Problem wie Du. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Die würde mich sehr interessieren.
Gruß
K.
Verfasst am: 25.04.2006 [20:08]
HH
ich hab es gelöst, weiß aber nicht genau wie, hab ziemlich wild alles mögliche freigeschalten, war wohl auch das richtige darunter
Verfasst am: 25.04.2006 [20:14]
flexscript
Herzlichen Glückwunsch!
Könntest Du vielleicht posten, was Du alles ausgewählt hast (Tables, Pages, exclude fields)? Das würde mir vielleicht weiterhelfen.
Gruß K.
Verfasst am: 25.04.2006 [21:34]
HH
wie alles abschreiben?!?
vielleicht hilft dir das, ich hab eine neue gruppe für die redakteure erstellt, nicht die benutzt die mir der templavoila wizard erstellt, dort hab ich dann außerdem bei "explizit deny" das häckchen bei flexible content rausgemacht,
ich glaube daran lags,
Verfasst am: 30.04.2008 [16:10]
xerxes78
Hallo zusammen,
das hier geschilderte Problem war genau meins. Die Lösung "alles freigeben" fand ich nicht so toll, habe aber nach längerem hin und her eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert (Typo3 4.1.5 mit TV 1.3.3) - das dies optimal ist (also nur soviel wie nötig) kann ich aber nicht versprechen. Lösung heisst: Ein Benutzer (nicht Admin) kann wie gewünscht die Inhalte im FCE (RTE, Bilder etc.) eingeben. Da ich auch nicht alles abschreiben will, hier in Kürze (Group-Rechte). Zuerst Include Access List aktivieren:
Modules
Web>Seite (TV-Modul)
Tables (listing)
Seite
Seiteninhalt
TV TO
TV DS
Tables (modify)
siehe listing
...
Exludefields
Seite:Typ
"die diversen Optionen wie beliebt.Wichtig ist denke ich"
Seite:Enthält Plugin?
Seite:Benutze Vorlagendesign
Seite:Inhalt
Seite:Datenstruktur
Seite:
Seiteninhalt:Inhalt
Seiteninhalt:
Seiteninhalt:Datenstruktur
Template:<hier alles inkl. TV-Module>
Explicitly allow/deny:
Was ihr wollt, aber auf jeden Fall muss "Flexiber Inhalt" erlaubt sein!
Das wars eigentlich schon und hat bei mir funktioniert. Wenn ich die ursprüngliche Fehlermeldung dieses Threads lese, könnte ich mir vorstellen das es an "Seiteninhalt:Inhalt" oder "Seite:Datenstruktur" gelegen hat..
Grüsse,
Steffen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2008 um 16:19]