TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuelle TYPO3 Version 4.4.2 kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

jetzt testen

Schulungen

jetzt buchen

CATMENU - Template?

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 04. 2006 [09:05]
kaktus
Themenersteller
Hallo,

Folgende Problematik mit tt_news:

Ich habe im mittleren Contentbereich die Listansicht. Funktioniert.
In der linken Spalte gebe ich ein CATMENU aus.
Funktioniert auch, bis auf die Verlinkung, aber da muß ich noch an der Konfiguration schrauben. Überschrift ist in's Deutsche übertragen.

Was ich nicht will, ist die Anzeige von Icons. die habe ich unterdrückt, aber offensichtlich ohne Erfolg, denn ich bekomme vor dem Kategorietitel immer diese Ordnerstruktur mit der blauen Seite und dem K für Kategorie. Jetzt suche ich das verantwortliche Template und finde es nicht.

Kann mir jemand sagen, wo dieses CATMENU erzeugt wird und wie ich diese Icons am besten endgültig beerdigen kann?

Die hier im Forum diskutierte Variante, für jede Kategorie eine eigene Seite anzulegen mit dem Plugin versehen und aus diesen Seiten ein Menü zu generieren ist mir eigentlich zu umständlich, denn dafür ist das CATMENU doch da, oder?

Also, helft mir auf die Sprünge, bitte!

Grüße, kaktus
ProfilWWW
Verfasst am: 10. 04. 2006 [17:49]
kaktus
Themenersteller
Ich steh' immer noch auf dem Schlauch;
notfalls muß ich halt für jede Kategorie eine Seite anlegen, aber das kann es doch nciht sein, oder?

kaktus
ProfilWWW
Verfasst am: 13. 04. 2006 [10:52]
nevsred
Ich habe ein ähnliches Problem.

ich möchte auf mehreren seiten ein CATMENU ausgeben, die verschiedene Kategorien anzeigen.
immoment werden alle vorhandenen kategorien auf allen seiten angezeigt.

und das layout möchte ich auch verändern. die sollen hintereinander stehen, die kategorien.

grusz Sven
ProfilAIM
Verfasst am: 26. 06. 2006 [21:59]
Arci
falls Du das noch nicht hingekriegt hast mit deinen Icons, ich hab folgendes im Template Analyzer im Template EXT:tt_news/static/ts_new/ gefunden:

TYPOSCRIPT
# cat=plugin.tt_news//40; type=int+; label= Category Text mode: posible values are: 0 = don't display, 1 = display but no link, 2 = link to categoy shortcut, 3 = act as category selector.
catTextMode = 1
# cat=plugin.tt_news//50; type=int+; label= Category Image mode: same values as catTextMode.
catImageMode = 1

wenn du da catImageMode auf 0 setzt müssten die Icons verschwinden, denk ich. Bin (noch) kein profi aber erscheint mir logisch icon_wink.gif
ProfilWWW
Verfasst am: 27. 06. 2006 [09:29]
kaktus
Themenersteller
Hallo,

die Icons habe ich wegbekommen, aber nicht die Linien zwischen Icon und Titel.
Ich bin aber mittlerweile einen anderen Weg gegangen. Jede Kategorie hat Ihre eingene Seite mit entsprechend konfiguriertem News-Plugin. Ist am Anfang etwas umständlich, aber insgesamt ist man flexibel.

Grüße, kaktus
ProfilWWW