[Update ]wag_randomimage
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 27.09.2005 [11:33]
|
|
| just2b [Moderator] [Themenersteller] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15709 ![]() |
Hallo, ich hab die Ext wag_randomimage etwas ausgebaut, vielleicht hat ja wer Interesse daran (Der Autor hats noch nicht veröffentlicht) bisherige Features: - Zufällige Anzeige eines Bildes von einem bestimmten Verzeichnis - optionale Verlinkung des Bildes neue zusätzliche Featueres: - Flexforms - optionale Angabe von maximaler Höhe/Breite oder - optionale Angabe von fixer Höhe/Breite (Stauchung möglich) - alt/title-Tag Link => http://www.ringerge.org/temp/T3X_wag_randomimage-1_5_1.t3x lg Georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 27.09.2005 [11:54]
|
|
| theo dabei seit: 02.06.2003 Beiträge: 2000 |
just2b schrieb: ...vielleicht hat ja wer Interesse daran Yo! Danke! [edit] oops! die bereits existierenden Einstellungen (Pfad, Verlinkung) gehen beim update verloren... [/edit] [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2005 um 11:59] Wie man Fragen richtig stellt... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 27.09.2005 [14:04]
|
|
| just2b [Moderator] [Themenersteller] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15709 ![]() |
Hi Theo, theo schrieb: oops! die bereits existierenden Einstellungen (Pfad, Verlinkung) gehen beim update verloren... ja ups hätt ich dazu schreiben sollen, denn nun wird nicht mehr die tt_content erweitert, sondern das ganze per flexforms gemacht! (*) Das template ist btw auch (zwangsweise) neu! lg georg ________ (*) Zitat aus dem Openpress T3-Buch: Robert Lemke, Mitentwickler von TV und Flexforms, möchte eindrichtlich darauf hnweisen, dass die Benutzung von Flexforms zur Konfiguration von Plugins zu bevorzugen ist: "Jeder, der noch eigene Konfigurationsfelder in tt_content einfügt, wird geteert und gefedert." Die Autoren befürworten dies technisch, distanzieren sich aber von der Art der Bestrafung. Wir [Anm. Altmann, Fritz, Hinderink] drohen stattdessen mit öffentlichem Spott und anderen gravierenden Nachteilen bei Teilnahme an der Typo3 Snowboard Tour.... ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 27.09.2005 [14:14]
|
|
heißt das jetzt, ich kann die beiden tt_content-Tabellenerweiterungen löschen? Als da wären:
tx_wagrandomimage_link Wie man Fragen richtig stellt... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 27.09.2005 [14:18]
|
|
theo schrieb: heißt das jetzt, ich kann die beiden tt_content-Tabellenerweiterungen löschen? Als da wären:
tx_wagrandomimage_link Jup, die ext greift auch nicht mehr darauf zu! Wie gefällt dir meine Arbeit? ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 27.09.2005 [14:23]
|
|
just2b schrieb: Jup, die ext greift auch nicht mehr darauf zu! SChön. Dann muß sowas natürlich ins Manual. just2b schrieb: Wie gefällt dir meine Arbeit? Sehr schön! Die Funktion der Größenkonfiguration ist genau das, was immer gefehlt hat. Schließlich war das einerseits inkonsistent, was das sonstige Typo3-Imagehandling betrifft (Imagemagick) und andererseits meinerseits genau deswegen ein Hemmnis, es "unbedarften" Kunden anzubieten. Vollständig wäre es natürlich erst dann, wenn man den Bildzugriff über ein Mediafeld regeln könnte, damit man sich völlig frei Bilder aus allen möglichen fileadmin-Ordnern zusammenstellen kann... [edit] den title-tag hättste doch auch gleich noch "mitanbieten" können, oder? [/edit] [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2005 um 14:26] Wie man Fragen richtig stellt... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 27.09.2005 [14:27]
|
|
theo schrieb: Vollständig wäre es natürlich erst dann, wenn man den Bildzugriff über ein Mediafeld regeln könnte, damit man sich völlig frei Bilder aus allen möglichen fileadmin-Ordnern zusammenstellen kann... Jein, das Wort "zusätzlich" fehlt wohl naja vielleicht schau ich mir das ganze an.. regnet ohnehin gerade ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 27.09.2005 [14:28]
|
|
theo schrieb: den title-tag hättste doch auch gleich noch "mitanbieten" können, oder? ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 27.09.2005 [15:26]
|
|
theo schrieb: Vollständig wäre es natürlich erst dann, wenn man den Bildzugriff über ein Mediafeld regeln könnte, damit man sich völlig frei Bilder aus allen möglichen fileadmin-Ordnern zusammenstellen kann... [edit] den title-tag hättste doch auch gleich noch "mitanbieten" können, oder? [/edit] Deine Wünsche seien mir Befehl ;) www.ringerge.org/temp/T3X_wag_randomimage-1_5_2.t3x neue Features: - getrennte Behandlung von title/alt-Tag - manuelle Übergabe von Einzelbildern möglich lg georg [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2005 um 15:27] ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 27.09.2005 [15:35]
|
|
just2b schrieb: Deine Wünsche seien mir Befehl ;) Brav so... just2b schrieb: neue Features: - getrennte Behandlung von title/alt-Tag - manuelle Übergabe von Einzelbildern möglich lg georg Boaaahhh! Express! der Link führt leider ins Nirwana. Wie man Fragen richtig stellt... |
![]() |
|