Standard Vorlage entfernen - wie?
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 08.07.2005 [22:01]
|
|||
| tHaHooL [Themenersteller] dabei seit: 27.09.2004 Beiträge: 96 |
Hallo! Wenn ich eine neue Seite anlegen will, dann kommt nach der Position die Frage nach dem Template. Leider ist da bei mir noch das (nicht-TV)Template "Standerd Vorlage - Standard Layout, definiert durch den Designer dieser Website" vorhanden. Wie kann ich das löschen so dass nur noch meine TV Templates erscheinen? Danke! |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 13.07.2005 [15:07]
|
|||
| Starraider dabei seit: 13.07.2005 Beiträge: 30 |
Ich habe das gleiche Problem! Hat wirklich niemand eine Lösung parat??? CU...Starraider |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 13.11.2005 [12:43]
|
|||
| Starraider dabei seit: 13.07.2005 Beiträge: 30 |
Haben nur wir das Problem, oder weiß nur niemand wie man es löst??? Leider wählen meine Redakteure immer mal wieder diese blöde "Standard Vorlage", so dass das echt nervt! Hat jemand diese "Standard Vorlage" weg bekommen??? Tschau...Starraider |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 13.01.2006 [14:47]
|
|||
| theNeo dabei seit: 02.09.2004 Beiträge: 111 |
hi ich habe leider auch immer noch dieses Problem! hat jemand das schon gelöst? danke |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 01.09.2006 [13:21]
|
|||
| tapioka dabei seit: 01.09.2006 Beiträge: 1 |
Die einzige Lösung dürfte Quick & Dirty per PHP sein: In mod1/class.tx_templavoila_mod1_wizards.php
diesen Schnipsel entfernen. Um die Standard-Vorlage nicht zu löschen sondern nur umzudefinieren habe auch keine Möglichkeit gesehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. [Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2006 um 13:21] |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 06.10.2006 [15:00]
|
|||
| Nathanael dabei seit: 15.03.2006 Beiträge: 26 |
"Standard Vorlage" bedeutet einfach kein extra Template. Die Seite erbt dann das Template der übergeordneten Ebene. Dort gibt man einmal das gewünschte an und alle Unterseiten erben das dann. Insofern gibt es eigentlich keinen Grund, dieses "Template" abzuschalten (im Gegenteil). Außer, man möchte den user dazu zwingen, dass alle Seiten anders aussehen müssen. Aber der Beschreibungstext ist wirklich ungeschickt gewählt. Gruß, Nathanael |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 07.05.2008 [22:04]
|
|||
| DerFredster dabei seit: 01.04.2008 Beiträge: 13 |
Guten Abend zusammen, um dieses zwar schon etwas ältere Thema nochmals aufzugreifen: Eigentlich ist "mein" Template schon das Default Template, außer: Über "Seite" >> Kontextmenü >> "Neu" >> "Assistenten" bekomme ich immer das Standardtemplate und mein angelegtes TV Template zur Auswahl angezeigt. Ich kann es zwar über den hier beschrieben Weg ausblenden, allerdings würde ich lieber mein Template als Stanard definieren, so dass hier das eigentliche Stanardtemplate nicht mehr angezeigt wird. Weiß jemand, wie ich hier vorgehen muss? Danke für Tipps & guten Abend, F |
||
![]() |
|||